Wie Selbstbräuner ohne Flecken auftragen?

11.01.2017 von redpeppa
949 mal gelesen 3 Follower

Ich bin von Natur aus ein sehr blasser Typ, darunter habe ich schon in meiner Jugend sehr gelitten. In die Sonne möchte ich mich im Sommer auch nicht ständig knallen, dazu ist meine Haut zu empfindlich, das Solarium ist somit auch keine Alternative. Nun verwende ich seit einiger Zeit Selbstbräuner, zumindest für das Gesicht momentan. Doch irgendwie finde ich nicht das perfekte Produkt, die meisten sind viel zu gelbstichig, und ich habe eher einen kühlen Hautton. Außerdem bekomme ich kein makelloses Ergebnis, selbst wenn ich vorher ein Peeling mache „traurig“-Emoticon Hat jemand Tipps für mich, wie ich einen sonnengeküssten Teint bekomme, der auch schön natürlich wirkt?

Antworten: 4

sunnykayla74
sunnykayla74 11.01.2017

Ich kenne das Problem leider nur allzu gut, auch ich bin ein Hellhäuter. Auch ich habe schon zig Selbstbräuner ausprobiert, sowohl günstigere aus der Drogerie als auch teure aus der Parfümerie. Letztendlich kannst Du wirklich nur einige testen, denn in der Tat fällt die Nuance recht unterschiedlich aus, einige gehen ins rötliche, andere eben ins gelbliche. Das mit dem Peeling machst Du auf jeden Fall richtig, die Haut muss möglichst glatt und eben sein. Am besten versorgst Du sie vorher auch noch mit einer guten Feuchtigkeitscreme. Grundsätzlich würde ich Dir aber zu den hochpreisigeren Selbstbräunern raten, meistens sind diese leichter in der Anwendung und wirken natürlicher. Lies Dir am besten die Bewertungen andere Kunden in den Online-Shops durch, so bekommt man schon eine gute Orientierung „lachen“-Emoticon 

marie
marie 12.01.2017

Ich bin auch so eine weiße Haut und verzichte mittlerweile auf alles, was mich künstlich braun machen soll. Früher hatte ich mal einen super tollen Selbstbräuner, der weder Flecken gemacht hat noch sonst schlecht gewesen wäre. Man hat mich damals wirklich gefragt, wie ich so braun geworden bin und wie toll das aussieht. Aber selbstverständlich weiß ich bis heute nicht mehr, wie der hieß bzw. wo ich den her hatte „zwinkern“-Emoticon sonst hätte ich vielleicht auch mal wieder darauf zurückgegriffen. Frag doch mal die Kosmetikerin deines Vertrauens, was sie empfehlen kann. Oder gibt es bei dir in der Nähe so ein Studio mit diesen Selbstbräunungskabinen? Vielleicht ist das was? Ansonsten, wie gesagt, damit abfinden, dass man eben so ist wie man ist. Sollte bestimmt so sein „zwinkern“-Emoticon

alex0305
alex0305 27.01.2017

Bevor ich Selbstbräuner auftrage, ist es sehr wichtig dass man sich in der Dusche oder in der Badewanne komplett abpeelt. Dazu nutze ich meist ein gut riechendes Duschpeeling aus dem Drogeriemarkt. Damit geht es wirklich am einfachsten und man tut seiner Haut auch noch etwas gutes.

Danach den Bräuner möglichst gleichmäßig in die Haut einmassieren. Durch das Peeling werden überschüssige Schuppen entfernt, die dazu führen können, dass es Flecken gibt. Probiere es einfach mal aus „lachen“-Emoticon Ganz viel Erfolg.

hermine
hermine 27.02.2017

Ich habe kürzlich gelesen, dass Karottenöl als natürlicher Selbstbräuner dienen kann. Leider hält es nur bis zur nächsten Dusche, aber es soll sehr effektiv sein, wenn auch nur kurzfristig. Zudem ist es super für die Haut und da es sich um ein Öl handelt, ist es leichter zu verteilen als herkömmlicher Selbstbräuner. Ich überlege jedenfalls, ob ich es mal austeste, da auch ich ein sehr heller Hauttyp bin.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de