Wie soll ich den Kontakt abbrechen?

29.01.2017 von boxenlude
1047 mal gelesen 1 Follower

Hallo!
Vor einigen Monaten habe ich eine wirklich sehr nette Frau kennengelernt. Ich habe sie schätzen gelernt und ich bin sicher, ein Mann könnte froh sein, sie zur Partnerin zu haben. Wir haben uns mehrere Male getroffen und uns bis tief in die Nacht über alle möglichen Dinge unterhalten, es war richtig schön.

Das Problem an der Sache ist nur, dass ich mich trotz ihrem ganz netten Aussehen einfach kein bisschen körperlich zu ihr hingezogen fühle. Anfangs hatte ich noch die Hoffnung, das könnte sich mit der Zeit ändern, gerade weil ich sie so toll finde - aber nein, da ist nichts „traurig“-Emoticon

Nach langem Nachdenken habe ich mich dazu entschlossen, den Kontakt am besten abzubrechen. Und zwar nur aus dem Grund, weil ich weiß dass sie mich will und sie auch einen Partner sucht. Sie möchte Kinder und hat noch nicht den richtigen Mann gefunden. Ich sehe daher einfach keinen Sinn mehr, ihr da weitere Hoffnungen zu machen.

Wie aber soll ich den Kontakt zu ihr am besten abbrechen, ohne sie zu verletzen und zu enttäuschen? Es ist mir echt schlimm, aber eigentlich sehe ich keine andere Möglichkeit.

Antworten: 3

Beste Antwort
panpan
panpan 29.01.2017

Du wirst nicht darum herum kommen, ihr automatisch weh zu tun, wenn sie mehr von Dir will als Du von ihr. Ob Du dazu den Kontakt gleich ganz abbrechen musst, wird sich zeigen. Auch Frauen schätzen einen guten Freund.

Sag Ihr die Wahrheit und akzeptiere, wenn sie dann erst mal eine Pause von einer Freundschaft haben will. Dazu solltest Du allerdings sicher sein, dass sie wirklich mehr von Dir will, sonst wird es peinlich.

Ansonsten erzähle ihr doch einfach von einer neuen Kollegin, die Du echt sexy findest. In die du Dich verknallt hast. Zieh sie als Freundin quasi ins Vertrauen. Dann wird sie schon kapieren, dass sie diese Gefühle bei Dir nicht erwecken konnte.

katzenlady
katzenlady 29.01.2017

Hier hilft leider nur Ehrlichkeit. Ich finde es gut, dass du ihr nicht unnötige Hoffnungen machen willst! Dann hat sie die Chance, loszulassen und ihren passenden Partner zu finden. Einfach den Kontakt abbrechen fände ich aber kontraproduktiv, denn dann würde sie nur grübelnd zurückbleiben und dir nachtrauern. Du würdest ihr damit die Chance nehmen, sich auszusprechen - und gerade das ist für das Loslassen extrem wichtig. Lass ihr die Entscheidung, ob sie Kontakt will oder nicht. Wenn ihr euch sonst gut versteht, wäre es ja auch ein Jammer, der Freundschaft keine Chance zu geben! Wenn du aber merkst, dass sie nicht loslassen kann... dann solltet ihr vielleicht zusammen (!) diese Entscheidung treffen.

schokominza
schokominza 31.01.2017

Ja, wie bereits gesagt: Du musst ins kalte Wasser springen. Ich würde ihr freundlich aber bestimmt sagen, wie es dir geht dabei und dass du merkst, dass sich nichts weiter von deiner Seite aus entwickeln könnte und du ihr aber auch die Zukunft auf ein tolles Leben mit einem Mann an ihrer Seite nicht verbauen willst. Ich denke sie wird erwachsen genug sein, um diesen schmerzlichen Moment verarbeiten und überwinden zu können. Sollte es zum Klammern kommen, dann wirst du wahrscheinlich nicht darum herum kommen, alles zu blockieren. Mir ging es nämlich vor 2 Jahren ähnlich, aber da war ich diejenige, die sagen musste, dass ich ihn super finde, wie er ist, aber es zwischen uns halt nichts werden kann (außer Freunde, aber das will ja das Gegenüber nicht).

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de