Wie teuer ist eine Nasen-OP in Deutschland?

25.09.2017 von zimtzicke
1036 mal gelesen 1 Follower

Hi!
Ich weiß, dass Schönheits-OPs ziemlich polarisieren. Bitte verurteilt mich trotzdem nicht deshalb! Mein Problem ist folgendes: Ich habe eigentlich ein sehr zierliches Gesicht, aber leider von meinem Vater einen ziemlich prominenten Nasenhöcker vererbt bekommen. Der stört mich wirklich extrem und lässt sich auch kaum kaschieren, weil er in dem schmalen Gesicht eben total auffällt. Deshalb würde ich den Höcker gerne wegoperieren lassen. Leider kann ich aber überhaupt nicht einschätzen, wie teuer so eine Nasen-OP in Deutschland ist, und anderswo möchte ich sie eigentlich nicht machen lassen.

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 29.09.2017

Nasen-OPs sind leider sehr teuer und werden nur dann von der Krankenkasse übernommen, wenn ein medizinisches Problem mit Beschwerden vorliegt. Da Nasenhöcker keine Beschwerden verursachen, wirst du die Kosten also selbst tragen müssen.

Für eine Höckerentfernung wirst du mit etwa 3000 Euro rechnen müssen. Es können auch ein paar hundert Euro mehr oder weniger sein, weil es von Klinik zu Klinik kleine Unterschiede gibt. Zu einer Nasen-OP gehört normalerweise auch mindestens ein Tag stationärer Aufenthalt und die Nachsorge, durch die möglicherweise zusätzliche Kosten entstehen.

Anzeige

© 2024 werweiss.de