Wie ticken Feuergänger?

05.11.2016 von henrietteausberlin
1376 mal gelesen 1 Follower

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wenn ich im Fernsehen sehe, wie manche Künstler aus dem asiatischen Raum über glühende Gegenstände laufen können, ohne sich selber einen Schaden zuzufügen und ohne, dass sie ihr Gesicht auch nur ein wenig verziehen. Diese Menschen müssen eine wahnsinnige Unempfindlichkeit gegenüber den heißen Steinen bzw. den Flammen allgemein haben.

Mir ist es schleierhaft, wie der Körper das aushält, denn dass sie irgendwelche Hilfsmittel benutzen, habe ich bisher noch nicht wahrgenommen. Haben die eine schützende Schicht zwischen Feuer und Körper oder wie funktioniert das? Wie ticken Feuergänger?

Antworten: 1

blauerstern
blauerstern 07.11.2016

Das ist bestimmt ein wohlgehütetes Geheimnis, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Fakt ist aber auch, dass gerade die Naturvölker viel mit Meditation und Trance arbeiten. Sie versetzen sich also in einen spirituellen Zustand und können somit einige Sinne "abschalten". Allerdings ist Feuer heiß, sodass auf verschiedene Materialien zurückgegriffen wird. Kohle und Holz sind z.B. schlechtleitende Wärmeleiter. Zudem gehen die Feuerläufer recht schnell über die Glut - je weniger Kontakt zu den Füßen, desto besser.

Ich selbst würde es jedoch - aufgrund von Verbrennungsgefahr - nicht zu Hause selbst ausprobieren „laut lachen“-Emoticon Im Fernsehen anschauen ist gut und schön, aber das war es dann auch „lachen“-Emoticon

Anzeige

© 2024 werweiss.de