Wie unter den Achseln rasieren?

03.04.2017 von sarah2
999 mal gelesen 1 Follower

Huhu, ich hätte bitte gerne eine gute Info, wie das mit dem unter den Achseln rasieren gut funktioniert. Ich habe das jetzt ein paar Mal versucht, aber ich bekomme immer Pickel am nächsten Tag. Bisher habe ich einen Einmal-Rasierer verwendet unter der Dusche oder den besseren Nass-Rasierer mit Klingen (die bestimmt schärfer sind) von meinem Freund gemopst. Bei meinem hatte ich mit Seife eingeschäumt und bei seinem seinen Rasierschaum verwendet. In beiden Fällen hat es nicht geklappt, ich habe Pickel bekommen!

Was mache ich falsch? Soll ich einen Trocken-Rasierer versuchen? Oder hat jemand eine andere Idee? Ich danke Euch schon jetzt!!

Antworten: 3

Beste Antwort
schokominza
schokominza 04.04.2017

Hallo, also dass die Haut die ersten Male reagiert, ist komplett normal. Am besten rasierst du die Achselhaare, wenn sie noch nicht sonderlich lang sind. Dazu verwendest du einen Rasierschaum für Damen. Und die Haare immer von oben nach unten rasieren, also nicht gegen den Wuchs. Einen Einmalrasierer würde ich nicht empfehlen. Nimm dir einen Lady-Shaver, die gibts schon günstig von DM, da kannst auch immer dann die entsprechenden Klingen dazu verwenden. Nach dem Rasieren unbedingt die Achseln eincremen. Noch ein Tipp: Deo ohne Alkohol verwenden, denn das könnte zu brennen und Reizungen führen.

nell
nell 04.04.2017

Ich hatte das früher auch, als ich mit dem Rasieren angefangen habe. Ist vermutlich einfach eine Hautreaktion auf die Reizung durch die scharfen Klingen. Es kann allerdings auch passieren, wenn die Klingen stumpf sind und nicht schneiden, sondern nur über die Haut schaben. Aber du schreibst ja, du hättest scharfe Klingen benutzt.

Ich benutze allerdings keinen Rasierschaum, sondern habe immer schon Duschgel genommen. Schön aufschäumen, bis die Haut richtig "glitschig ist", dann klappt das prima. Doch, mir fällt gerade ein, einmal hatte ich irgendwo ein Rasierschaumpröbchen bekommen, aber ich kann nicht sagen, dass ich einen Unterschied zu der Rasur mit Duschgel festgestellt hätte.

Und ich rasiere auch gegen den Wuchs. Ich rasiere unter den Achseln eigentlich kreuz und quer, bis alles weg ist. Aber ich gehe dabei sehr vorsichtig vor und drücke den Rasierer auch nicht sehr fest auf.

Also aus meiner Erfahrung würde ich sagen, deine Pickelchen sind einfach eine Reaktion auf die noch ungewohnte Reizung und vielleicht auch auf die Seife. Seife habe ich auch mal versucht, aber davon wurde die Haut nicht besonders "gleitfähig" und der Rasierer ließ sich nicht geschmeidig bewegen.

Und versuch auch, deine Haut am Anfang nicht zu überreizen, indem du zig Mal drüberrasierst. Anschließend gut eincremen, am besten parfümfrei, ein alkoholfreies Deo, wie schokominza schon schreibt, und deiner Haut Zeit geben, sich an die Rasur zu gewöhnen.

alex0305
alex0305 06.04.2017

Ich kenne das Problem sehr gut und ich empfehle dir auch direkt die Lösung.

Erst einmal solltest du dich weiterhin NUR nass rasieren. Das eigentliche Problem wird allerdings, wie bei mir, dein Deodorant sein. Seit ich auf aluminiumfreies Deo umgestiegen bin, habe ich keinerlei Probleme mehr mir diesen Hautreizungen in der Achselregion. Gesünder ist es zudem allemal. Aluminium steht ja auch im Verdacht, Brustkrebs zu begünstigen. Probiere das mal aus! LG

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de