Wie wird man schnell braun?

08.04.2017 von leleska
1029 mal gelesen 3 Follower

Hey, in vier Wochen habe ich ein besonderes Date und möchte dazu ein wenig braun sein. Ich bin jetzt schon ab und zu in der Sonne, sehe aber noch ziemlich winterblass aus. Es geht also um Solarium. Ich will nicht hören, wie ungesund es ist, das weiß ich - und falls ich es vergesse, erzählt mir meine Mum gerne nochmal. Ich bin volljährig, das nur mal am Rande.

Mir geht es nun darum, mit welcher Taktik ich schnell braun werde. Lieber lange drunter bleiben oder besser kürzer und an mehr Tagen? Immer die gleiche Bank oder öfter mal wechseln? Wer kennt sich aus?

Antworten: 1

missfashion
missfashion 09.04.2017

Naja.. welcher Hauttyp bist Du denn überhaupt?

Wenn Du ein heller Hauttyp bist, solltest Du Dich ungebräunt mal überhaupt gar nicht lange und nicht auf eine starke Bank legen, sonst bist Du schneller verbrannt als Dir lieb ist.

Du solltest Deine Haut langsam daran gewöhnen. Am besten gehst Du in ein seriöses Sonnenstudio und lässt Dich dort mal gut beraten. Und trage auch bitte eine Schutzbrille auf dem Solarium.

Wenn Du nicht ganz so der empfindliche Hauttyp bist, finde ich, macht es mehr Sinn, länger drunter zu bleiben als 2 mal kurz. Also z.B. lieber am Dienstag 20 Minuten als am Dienstag 10 Minuten und Donnerstag nochmal 10 Minuten.

Ich habe auch mal gehört, dass die Bräunung der Haut erst effektiv ab der 11. (oder wars die 13.?) Minute beginnt. Deshalb wäre es also sinnvoller, einmal länger unter dem Solarium zu liegen, als mehrmals kurz.

Es gibt auch noch Mittelchen, um die Bräunung zu beschleunigen, die bekommst Du auch direkt im Sonnenstudio. Sind so Ampullen oder Tütchen zum Aufreißen und Einreiben, Bräunungsbeschleuniger oder wie die heißen. Aber sowas habe ich selbst noch nicht benutzt.

Ansonsten würde ich sagen, geh einfach so viel raus an die frische Luft, wie es nur geht, das wird Deinem Teint auch an Tagen gut tun, an dem die Sonne mal nicht knallt und für eine gesunde Hautfarbe sorgen „lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de