Wie ziehe ich den perfekten Lidstrich?

01.12.2016 von lavinia
931 mal gelesen 1 Follower

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich würde so gern einen ordentlichen Lidstrich tragen. Ich habe schon sämtliche Eyeliner ausprobiert, aber er wird immer krumm und schief. Nächste Woche bin ich zu einer Party eingeladen und würde gern einfach mal anders aussehen, am liebsten mit dramatischen Katzenaugen und Fake Lashes. Die Lashes sind erstaunlicherweise kein Problem; das Ankleben mache ich mit links. Doch der passende Lidstrich dazu, der das falsche Wimpernbändchen verdeckt (bzw. angleicht), klappt einfach nicht.
Was habt ihr denn für Techniken und welches Produkt nutzt ihr am liebsten? Ich habe es bisher mit Pinsel-Eyelinern versucht, aber ich glaube, das ist nicht das Richtige.
Danke schön schon mal, freue mich auf eure Antworten!

Antworten: 6

schokominza
schokominza 01.12.2016

Ich nutze immer einen gut angespitzten Kajal und male mir quasi erst einmal die Linien vor am Auge, die ich später dann ausfüllen möchte. Dadurch hast du die Möglichkeit den Lidstrich noch zu korrigieren. Nicht zu stark aufdrücken, sondern wirklich nur leicht anzeichnen. Je nachdem wie du ihn gerne haben willst, gibt es auch viele Tutorials im Internet. Ich denke du meinst so einen Lidstrich, der nach hinten ausläuft und leicht geschwungen ist und etwas fülliger wird gegen Ende, bevor er in einer Spitze endet. Den kannst du mit etwas, lach nicht, Tesa vorkleben. Du bringst am unteren Lid einen Streifen Tesa so an, dass er den Schwung nach oben nimmt. Dann ziehst du hier schon mal die untere Linie nach. Jetzt Tesa wegmachen und dann mit der eben beschriebenen Methode den Bogen malen, ausfüllen und fertig! Es gehört aber Übung dazu. Stress dich nicht und übe das paarmal, dann klappt das garantiert am Tag der Party. Viel Spaß

xenia
xenia 02.12.2016

Tipp: Warmer Kajalstift!

blauerstern
blauerstern 02.12.2016

Für einen Lidstrich würde ich persönlich keinen Kajalstift nehmen, sondern entweder einen speziell gekennzeichneten Eyeliner. Das muss nicht unbedingt ein Stift sein, sondern kann auch Produkt aus dem Tiegel mit passendem Pinsel darstellen

Ich nehme ein wenig Produkt auf den Pinsel auf, schließe das Auge und ziehe mit meinem Finger das hintere Lid ein wenig nach hinten, sodass ich eine gerade Fläche herhalten. Nicht zu dolle ziehen, sondern nur minimal und dann beginne ich vom Augeninnenwinkel nach außen zu arbeiten. Nicht stricheln, sondern den Pinsel ansetzen und vorsichtig nach außen ziehen. Dann kann man auch einen ganz tollen Wing erlangen. Probier das einfach mal aus - Übung macht den Meister „lachen“-Emoticon

lavinia
lavinia 02.12.2016

Danke für eure Tipps! @blauerstern @xenia

@schokominza Das mit dem Tesa habe ich tatsächlich schon mal gehört, hatte aber Angst, ich reiße mir mein Make Up damit runter, wenn es zu fest an der Haut klebt. Man soll den Streifen dann wohl vorher mehrfach an der Handoberfläche andrücken, dann löst sich das Make Up auch nicht, wenn man es anschließend am Auge verwendet. Sagt ein Tutorial bei Youtube. „lachen“-Emoticon Ich denke aber, dass ein Kajalstift für meine Zwecke zu dick ist und zu unsauber malt. Ich möchte tatsächlich ein ganz feines "Schwänzchen" außen haben und werde es jetzt einmal mit so einem Eyeliner in Stiftform versuchen. Damit habe ich hoffentlich mehr Widerstand auf der Haut als mit einem Pinseleyeliner.

@blauerstern: Das mit dem Pinsel und dem Eyeliner aus dem Tiegel ist auch eine gute Idee. Kannst du hier einen empfehlen?

rosaline
rosaline 02.12.2016

Ich ziehe auch immer zuerst den unteren Strich fürs Schwänzen vom Augenrand weg und dann zum Augeninnere zurück, sodass ich das innere des so entstandenen breiten Lidstrichs nur noch ausmalen muss. Wenn du falsche Wimpern anklebst, empfehle ich dir, den Lidstrich zuerst zu ziehen und Klebereste ggf. im Anschluss noch einmal nachzumalen. So sieht hast du am Ende keine Lücke zwischen Wimpernrand und Bändchen der falschen Wimpern.

Ich benutze immer einen Stift zum Zeichnen und mag den Precision Eyeliner von Artdeco und den von Gosh (gibts zum Beispiuel bei Ebay) sehr gern. Die Eyeliner im Tiegel heißen übrigens Geleyeliner und gibt es mittlerweile auch in der Drogerie. Ich persönlich finde den Fluidline in Blacktrack von MAC von der Konsistenz und Handhabung am Besten.

lavinia
lavinia 03.12.2016

@rosaline Du meinst sicher das "Schwänzchen". „zwinkern“-Emoticon Die Methode klingt gut, ich denke, das werde ich mal probieren. Ich hab mir jetzt den Artdeco Liner angesehen und finde ihn recht biegsam. Ich hab Angst, dass ich damit genauso wackele wie mit den Flüssigeyelinern bisher. Was nimmt man denn für einen Pinsel bei dem Geleyeliner? Ist da einer dabei, oder muss ich den extra kaufen? Und ist der eher flexibel oder etwas fester? Fragen über Fragen ... :p

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de