Wieviel kostet der Apotheken Notdienst?

24.01.2017 von dreihorn
1049 mal gelesen 1 Follower

Wenn ich heute Nacht dringend ein Medikament aus der Apotheke brauche, wieviel kostet das dann zusätzlich? 5 Euro? 10 Euro? Bitte antwortet schnell.. danke

Antworten: 3

Beste Antwort
sparmami
sparmami 24.01.2017

Hallo..

Die Apotheke darf in der Zeit von 20.00 bis 6.00 Uhr eine Notdienstgebühr von 2,50 Euro berechnen. Ich finde das voll fair, dafür dass die in der ganzen Nacht zur Verfügung stehen.

Hoffe das hilft Dir..

Ich war erst 2-3 mal beim Apothekennotdienst zum Glück, aber ich habe nie eine extra Gebühr bezahlen müssen! Das scheinen wohl dann nicht alle Apotheken so zu machen? Aber 2,50€ sind wohl die Höchstgebühr, die berechnet werden darf. Jedenfalls habe ich es so auf einer anderen Seite gelesen.

schokominza
schokominza 25.01.2017

Hallo, ja da kann ich mich anschließen ich hatte das erst vor wenigen Tagen. Die Notgebühr beläuft sich auf maximal 2,50 Euro. Ich finde das selber auch nicht viel und wenn man wirklich etwas braucht, dann sind die Gebühren absolut tragbar. Bei einer anderen Apotheke, aber das ist bereits 2 Jahre her, da brauchte ich dringend ein Medikament am Wochenende, das hat keine Extragebühr gekostet. Lag vielleicht aber auch an dem verschriebenen Medikament, das kann ich so nicht sagen. Ich wünsche dir auf diesem Wege gute Besserung und hoffe, dass du in der Zwischenzeit bereits auf dem Weg der Besserung bist.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de