Wieviel Liter Wasser pro Tag?

06.11.2016 von ralf1990
888 mal gelesen 1 Follower

Hallo zusammen, immer wieder lese ich man soll 2-3 Liter pro Tag trinken. Das wäre gesund. Aber warum? Bei Diäten habe ich häufig gelesen, dass viel Wasser trinken hilft zu entschlanken. Bei Kuren heißt es, dass die Giftstoffe dann ausgespült werden. Viel Trinken vor dem Essen soll einen schneller satt machen. Das ist ja alles logisch. Aber ist es wirklich so gesund? Gibt es da Wissenschaften, die belegen, dass 3 Liter am Tag wirklich beim abnehmen helfen und das ganze auch belegen können?

Antworten: 2

Was willste da für eine Begründung für haben, den Wert sagt Dir jeder Hausarzt, den man ja auch in der Regel nicht fragt, ob es wissenschaftlich bewiesen ist, dass Dein Herz normalerweise 60 bis 80 Mal in der Minute schlagen soll. Ansonsten machst Du einfach mal den Selbsttest und schaust, was Dir nach einem Saunabesuch passiert, wenn Du die zitierte Menge nicht trinkst. Dehydrierung sagt man dazu und die kann sogar zu längeren Ohnmachtsanfällen führen, von späteren Nieren- und sonstigen Leiden mal ganz abgesehen.

schokominza
schokominza 12.11.2016

Eigentlich ist das schon einfach zu erklären. Am Tag verliert der Mensch im Durchschnitt 2,5 Liter Flüssigkeit über die Haut. Diese muss durch trinken wieder ausgeglichen werden. Daher sollte man über den Tag verteilt regelmäßig trinken. Wer zu wenig trinkt fühlt sich häufig müde, weil der tatsächlich dehydriert. Kopfschmerzen können auch auftreten. Man sollte aber auch bedenken, dass man durch die Nahrung Flüssigkeit aufnimmt. Deswegen sollten zwischen 1,5 und 2 Liter pro Tag zugeführt werden. Ausreichend zu trinken kurbelt den Stoffwechsel an, und dieser ist beim Abnehmen sehr wichtig. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße

Anzeige

© 2024 werweiss.de