Wohin mit Kürbissen?

25.11.2016 von what878
1223 mal gelesen 2 Follower

Hallo,
Halloween ist ja nun schon wieder eine Weile her und es wird so langsam aber sicher eher winterlich als herbstlich. Dementsprechend wird nun auch die Deko zu Hause ausgetauscht. Der Horror-Kürbis von Halloween wurde bereits auf den Kompost verfrachtet, da er auch nicht mehr wirklich gut in Schuss war. Doch was kann man mit den kleinen hübschen Zierkürbissen machen, die inmitten meiner Deko auf dem Esszimmertisch lag? Für den Kompost sind sie mir ehrlich gesagt zu schade, zur Weihnachtsdeko passen sie aber leider gar nicht. Und einfach irgendwo im Keller lagern bis sie irgendwann schimmeln, ist ja auch nicht die tollste Lösung.

Antworten: 3

tina68
tina68 25.11.2016

Du KÖNNTEST sie einfrieren für das nächste Jahr. Aber ich kaufe jedes jahr neue. Ab auf den Kompost.

feldmaus
feldmaus 26.11.2016

Je nachdem wie sie mittlerweile beieinander sind könntest du versuchen sie zu konservieren. Hierzu musst du sie mit Wachs einreiben. Alternativ geht auch Haarlack oder Haarspray. Das sorgt dafür, dass sie nicht so schnell schimmeln. Dann in einer Kiste kühl lagern aber so, dass sie sich nicht berühren, sonst gibt es Druckstellen und sie verderben. Das wäre nun so meine idee. Ich weiß aber nicht ob sie so auch bis zum nächsten Herbst überstehen. Eigentlich bleibt nur entsorgen. Da sie giftig sind, kann man sie leider ja nicht mal essen. 

schokominza
schokominza 29.11.2016

Hallo what878, ich habe mal die Kürbisse erst mit Haarlack besprüht und anschließend mit Gliterfarbe und Kunstschnee. Um die Kürbisse herum, habe ich dann so bunte Bänder gewickelt und teilweise auch mit Sternen beklebt. Sie sehen dann deutlich weihnachtlicher aus und haben sich in der Tischdeko sehr schön eingefügt. Du musst aber trotzdem immer mal wieder kontrollieren, ob sie anfangen zu zerfallen, denn das geht dann leider von Innen nach Außen. Wenn du aber eregelmäßig mal drauf drückst, wirst du schnell merken, welcher entsorgt werden kann und welcher nicht.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de