Womit kombiniert man eine Jeansjacke am besten?

Womit kombiniert man eine Jeansjacke am besten?

17.05.2017 von jacko
1182 mal gelesen 1 Follower

Hi!
Derzeit schaue ich mich nach neuen Klamotten um, auch was für den Alltag, aber vor allem zum Ausgehen. Dabei bin ich an der klassischen Jeansjacke hängen geblieben. Ich war da ja nie so der Fan von, aber ich dachte mir: Warum nicht mal was Neues ausprobieren? Wie würdet ihr die denn am ehesten kombinieren und was haltet ihr von Jeansjacken an Männern im Allgemeinen? Ich bin Mitte 20 und kleide mich eigentlich nicht nach der aktuellen „jungen“ Mode.

Antworten: 2

Beste Antwort
arthur
arthur 17.05.2017

Jeansjacken sind toll und vielseitig zu kombinieren. Im Grunde passt dazu fast alles. Wenn ich lässig unterwegs bin, trage ich meine ausgewaschenen Lieblingsjeans mit All Star Sneakers, T-Shirt und Jeansjacke. Falls du den Used-Look oder den Destroyed-Look magst, gibt es massig Auswahl an coolen Hosen. (Meine trage ich in der Regel so lange, bis sie von selbst "used" sind und auch genauso aussehen.)

Bei der Kombination mit einer Jeanshose solltest du auf die Waschungen achten. Sind sie zu ähnlich, kann das zu viel des Guten sein. Das Problem umgehst du bei schwarzen Jeans, Cordhosen oder sonstigen Stoffhosen.

Auch der Stufenlook sieht an manchen Männern gut aus. Trage unter der Jeansjacke z.B. ein enges Shirt, darüber eine Weste. Die Jacke sollte aber nicht gefüttert sein, sonst trägt das ziemlich auf.

Soll das Outfit eleganter ausfallen, trage ich ein schwarzes Hemd und eine schwarze Stoffhose zur Jeansjacke. Bei Business-Terminen wird das Hemd mit Krawatte und Jeansjacke kombiniert. Es sieht auch immer gut aus, die Jeansjacke an einem Finger über der Schulter zu tragen, wenn man durch die Stadt schlendert. Gerade jetzt, wo es morgens kühl und mittags knackig warm bis heiß wird, finde ich diese Lösung ideal.

Auch den Country & Western Look kannst du mit Hilfe deiner Jeansjacke erzeugen. Mein Fall ist es nicht. Aber vielleicht gefällt es dir: Kombiniere lässige karierte Hemden, ausgewaschene Jeanshosen und Lederstiefel. 

Moderner wird es mit Latzhosen (den Latz runterhängen lassen!) oder dünnen Karostoffen. Der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

Zur Jeansjacke passen

  • T-Shirts mit Audruck
  • einfarbige T-Shirts
  • Hemden (elegant oder lässig), auch mit Krawatte
  • Jeanshosen (normal oder used look)
  • Cordhosen
  • Stoffhosen
  • Stufenlook (leichte Materialien wählen)
missfashion
missfashion 17.05.2017

Was ich geschmacklich als absolute Katastrophe und Todsünde empfinde: Auf eine Blue-Jeans eine Jeansjacke zu tragen. Vor allem wenn beide Teile nicht aus exakt dem gleichen Stoff und in der gleichen Waschung sind, sieht es ganz schrecklich aus. Dann muss die Hose schon weiß oder schwarz sein.. Aber Bluejeans + Jeansjacke... -> „übel“-Emoticon

Anzeige

© 2024 werweiss.de