Wozu muss die Handtasche passen?

14.03.2017 von moheld
1158 mal gelesen 2 Follower

Demnächst bin ich auf meiner ersten großen Gala mit der Firma. Normalerweise geht da nur die Geschäftsführung hin, aber einen Platz haben sie unter den Angestellten verlost – und ich habe gewonnen. Also ein Event, das ich privat nie bezahlen könnte, richtig edel.

Mein Outfit habe ich mir schon zusammen geliehen. Das Kleid (zweifarbig) bekomme ich von meiner Freundin und den Mantel von meiner Mutter. Mit meinen normalen Klamotten kann ich da ja nicht hingehen.

Nun ist meine Frage, die mir weder meine Freundin noch meine Mutter beantworten konnten, zu was meine Handtasche farblich passen muss. Zum Oberteil des Kleides? Zum Rock des Kleides? Zu den Schuhen? Welche Benimmregeln gibt es da? Ich will mich nicht blamieren!

Antworten: 1

jenny24
jenny24 16.03.2017

@moheld: Wenn du es sehr formell halten willst, sollten Tasche, Schuhe und Gürtel farblich identisch und sogar aus demselben Material sein. Das passt aber eher zu Businessmeetings als zu einem Gala-Abend, der ja auch einen gewissen Glamour-Faktor hat.

Also, Handtasche und Schuhe sollten auf jeden Fall farblich miteinander harmonieren. Das heißt aber nicht, dass die Farben gleich sein müssen. Es sieht z.B. hammermäßig aus, wenn du ein schwarzes Kleid, schwarze Pumps und eine leuchtend rote Handtasche kombinierst. Dazu farblich passender Lippenstift und lackierte Nägel - perfekt.

Achte darauf, nicht zu bunt zu kommen. Mehr als zwei bis höchstens drei Farben fände ich persönlich für einen Gala-Abend zu viel. Das mindert die Eleganz. 

Mein Rat ist: Stimme Schuhe und Handtasche aufeinander ab. 

Anzeige

© 2024 werweiss.de