Zähne aufhellen mit Essig und Natron?

Zähne aufhellen mit Essig und Natron?

30.10.2016 von lino
1003 mal gelesen 1 Follower

Hallo Ihr lieben, durch Kaffee und Tee verfärben sich ja leider mit Pech auch die Zähne. Ich habe schon häufig davon gehört, dass man die Zähne mit Essig oder mit Natron putzen soll. Aber das ist nicht wirklich lecker, egal welches von beiden man nimmt. Gibt es vielleicht ein Rezept, das beides verbindet? Gerne eins, welches man auch auf Vorrat machen kann und vielleicht noch eine leckere Komponente enthält, sodass das Putzen auch Spaß macht. Ich würde ggf. auch mit normaler Zahnpasta nachputzen, falls nötig.

Antworten: 1

elisago
elisago 01.11.2016

Ja, Kaffee und Tee haften sich extrem auf den Zähnen ab, was zu unschönen Verfärbungen führen kann.

Aber ganz ehrlich, von Essig und Natron würde ich die Finger lassen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Mittel relativ aggressiv zu den Zähnen sind. Aber es gibt doch heute schon toll Zahncremes, die Verfärbungen lösen. Ich habe dennoch einen Geheimtipp für dich: Das Ölziehen. Mache das regelmäßig und deine Zähne hellen sich automatisch auf und gleichzeitig hast du noch weitere Vorteile.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de