Ab wann wirkt die Pille?

Ab wann wirkt die Pille?

08.04.2017 von vampirella
1040 mal gelesen 1 Follower

Huhu an alle Mädels! Ich habe mein erstes Rezept für die Pille und bin schon ziemlich aufgeregt. Heute Abend erzähle ich es meinem Freund. Ab wann wirkt die Pille eigentlich? Direkt am ersten Tag, wenn ich sie eingenommen habe oder muss ich 14 Tage warten oder vier Wochen? Ist es egal, wann ich sie anfange zu nehmen oder muss ich da auf einen speziellen Zeitpunkt warten? Ist das bei jeder Pillensorte gleich oder gibt es da Unterschiede? Mein heißt Marvelon. Ich wollte das den Arzt nicht fragen, weil meine Mutter dabei war und mir das alles zu peinlich ist. Und meine Freundinnen denken, ich nehme sie schon länger. Ich danke Euch, see you.

Antworten: 3

olga
olga 08.04.2017

Die "Pille" musst du am ersten Tag deiner Mestruationsblutung einnehmen. Ab diesem Moment verhütet sie dann auch eine Schwangerschaft zuverlässig. Das gilt für alle Marken und ist also unabhängig von dem Produkt, das dir zur Schwangerschaftsverhütung verschrieben worden ist. 

Falls du die "Pille" erst zwischen dem zweiten bis zum fünften Tag der Menstruation einnimmst, müsst ihr unbedingt mit einem Kondom zusätzlich für Schutz sorgen! Dann reicht die "Pille" allein nicht aus!

Schau mal, wie du mit Mavelon zurechtkommst. Sie hat bei etlichen Frauen leider zu unschönen Nebenwirkungen geführt. Dazu gehören

  • Libidoverlust
  • Kopfschmerzen
  • Gewichtszunahme
  • Stimmungsschwankungen

Ich drücke die Daumen, dass du sie gut verträgst!

tessa
tessa 08.04.2017

Also ich nehme Marvelon seit 20 Jahren und kann keins der Probleme feststellen „zwinkern“-Emoticon

kosmonautin
kosmonautin 09.04.2017

Mir hat man früher immer erklärt, dass man einen ganzen Zyklus warten soll, bis die Pille zuverlässig wirkt! Das hatte mir damals sogar meine Gyn so gesagt.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de