Blutung in der Schwangerschaft: Was kann ich tun, damit ich mein Baby nicht verliere?

03.11.2016 von blauerstern
1004 mal gelesen 4 Follower

Hallo,

ich bin in der 10. SSw und habe leichte Schmierblutungen. Ich war schon bei meiner Gyn und sie hat einen Ultraschall gemacht. Alles sieht soweit gut aus, das kleine Herz schlägt und das Baby liegt richtig. Trotzdem habe ich immer mal wieder leichte Blutung - Schmerzen empfinde ich keine. Meine Gyn hat mir Ruhe angeraten und dass ich sonst nicht viel tun könnte als abzuwarten. Damit mag ich mich jetzt aber nicht abfinden „traurig“-Emoticon

Was kann ich tun, damit die Blutungen aufhören? Ich möchte das Kind natürlich um nichts in der Welt verlieren - ich weiß, dass ich das nicht aufhalten könnte... aber vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps oder Anregungen für mich?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

Antworten: 2

Beste Antwort
chesirecat
chesirecat 03.11.2016

Dass mit den Blutungen ist natürlich weniger schön, aber es ist gut, dass du bereits bei deinem Arzt warst. In der Tat lässt sich nicht viel machen, außer "abzuwarten". Es kann sein, dass dein Muttermund jetzt in der Schwangerschaft sehr gut durchblutet ist, daher auch die leichten Blutungen. Wenn du keine Schmerzen hast, würde ich das schon positiv erachten. Ruhe dich erstmal ein wenig aus und leg die Beine hoch. Schone dich. Natürlich kann auch ein leichter Spaziergang für dich wohltuend sein. Achte auf eine gute Ernährung und wenn die Blutungen stärker sein sollten, dann würde ich dir raten, direkt ins Krankenhaus zu fahren.

Ich wünsche dir für die Schwangerschaft alles Gute!

soraja
soraja 03.11.2016

Ich kann Dich da beruhigen, Blutungen in der Schwangerschaft kommen schon öfter mal vor und zumeist haben sie auch harmlose Ursachen. Es gibt viele Ursachen dafür. Ich verstehe absolut, daß man sich erstmal das Schlimmste denkt „traurig“-Emoticon

Wichtig ist aber auf jeden Fall, daß jede Blutung bei Deinem Frauenarzt abgeklärt wird.

Ich wünsche Dir daß alles gut ist und bleibt!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de