Geforenes Muschelfleisch gekauft, wie bereite ich es lecker zu?

Geforenes Muschelfleisch gekauft, wie bereite ich es lecker zu?

09.01.2017 von arthur
3571 mal gelesen 1 Follower

Heute habe ich im Supermarkt einen Beutel mit gefrorenem Muschelfleisch entdeckt. Das hat mich angelacht und musste mitgenommen werden. Auf dem Beutel steht, dass ich die einzelnen Stücke unter lauwarmem Wasser abbrausen muss. Danach sollen sie eine Stunde bei Zimmertemperatur auftauen. Aber wie geht es dann weiter? Soll ich sie in Mehl wenden und in Knoblauchbutter anbraten? Oder geht das auch ohne Mehl? Habt ihr Tipps?

Antworten: 3

missceline
missceline 09.01.2017

Och, ich liebe frische Muscheln über alles „lachen“-Emoticon Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, was Du mit den Muscheln machen kannst. Mit Knoblauch anbraten wäre eine Möglichkeit, das geht sehr schnell und schmeckt total lecker mit frischem Baguette. Eine andere Variante wäre die Kombination mit einer Sauce, hier kann ich vor allem eine fruchtige Tomatensauce oder eine Weißweinsauce empfehlen. Total toll passen frische Muscheln natürlich auch zu Pasta, zum Beispiel zu Spaghetti. Aber auch Reis wäre eine gute Ergänzung, zum Beispiel in Form eine Risottos. Oder Du packst die aufgetauten Muscheln in eine Auflaufform und gratinierst sie mit Käse. Panieren würde ich persönlich die Muscheln nicht, da geht doch der Eigengeschmack irgendwie verloren. Schau mal bei chefkoch.de, da findest Du jede Menge Anregungen und Rezepte „zwinkern“-Emoticon 

nerdygirl
nerdygirl 09.01.2017

Oder wie wäre es mit einer Meeresfrüchte-Pizza? Dafür würde ich das Muschelfleisch nicht extra anbraten. Wenn du einen Pizzateig kaufst oder selbst machst, den mit Tomatensauce bestreichst, bist du ruckzuck fertig. Muschelfleisch, Tomaten und Käse drauf, Zwiebeln und Knoblauch dazu, vielleicht noch ein bisschen Pizzagewürz - fertig!

Bei 200 Grad muss das Ganze dann 20 Minuten im Backofen brutzeln.

teefan
teefan 10.01.2017

Ich bereite meine Muscheln gerne wie Gambas Pil Pil zu. Also mit ordentlich Knoblauch, einer Schalotte und einem richtig guten Olivenöl braten, dazu kommt ein wenig trockener Weißwein. Nach Geschmack kommt auch noch eine ein geschnittene Chilischote dazu. Ganz am Schluss wird noch ein wenig Petersilie drübergestreut. Dazu ein Ciabbatta frisch aus dem Ofen, mit dem man gleich auch die Soße auftunken kann... lecker!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de