Gibt es tolle Ideen für Halloween Torten?

26.10.2016 von mathilde
905 mal gelesen 1 Follower

Hallo, ich würde gerne eine Halloweentorte backen. Es würde auch ein Puffer oder ein anderer Kuchen gehen, welcher dann einfach nur toll und kreativ angerichtet wird.

Geschmacklich bitte kein Kürbis. Ansonsten vom Motiv her gerne etwas mit Pferden, weil es für einen Pferdeliebhaber ist. Dabei aber auch das Thema Kürbis, Halloween, einfach etwas gespenstiges oder gruseliges. Hab da leider noch keine Ideen. Aber vielleicht ist von Euch ja jemand kreativ? Ich würde mich sehr über Ideen freuen.

Antworten: 2

jens
jens 26.10.2016

Da gibt es sicher unbeschreiblich viele. Du könntest z.B. eine Torte in Pferdeform machen und dann mit Haribo und co Gespenster und Kürbisse um das Pferd platzieren. Du könntest auch das Pferd als Gespennst verkleiden. Das geht natürlich alles nur, wenn du etwas Talent hast und das schon einmal gemacht hast, da du da sicher mit Fondant arbeiten musst. Spinnweben und Spinnen wre natürlich auch eine tolle Dekoration. Du kannst deine Fantasie da sicher freien Lauf lassen. Farblich solltest du halt mit schwarz arbeiten, viel dunkles.

rosaline
rosaline 17.11.2016

Auch wenn deine Frage schon ein wenig her und Halloween vorbei ist, ist meine Antwort vielleicht auch für andere interessant: Schaut euch auf Blogs um! Es gibt viele begeisterte Hobbybäcker, die zum Teil sehr professionelle Torten oder süße Kleinigkeiten zu Halloween backen und für ihre Leser als Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Verfügung stellen. Anhand vieler Bilder und einer guten Anleitung ist es so leicht nachzuvollziehen und zu Hause selbst umzusetzen. Da viele Blogger nach Saison kochen und backen und auch Feste und Feiern als Thema in ihren Blog aufnehmen, gibt es dort zu Hauf tolle Rezepte.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de