Habt ihr Erfahrung mit Tageslichtweckern?

05.01.2017 von veralein
927 mal gelesen 1 Follower

Hallöchen,
gibt es unter euch Leute, die bereits ihre Erfahrungen mit Tageslichtweckern gemacht haben? Da es ja bekanntlich gesundheitstechnisch nicht so toll sein soll, das Handy neben dem Bett bzw. im Schlafzimmer liegen zu haben, überlege ich mir gerade eine Alternative. Das war immer mein bisheriger Wecker, was auch super funktionierte, verschlafen hab ich nie. An einen Radiowecker dachte ich auch schon, aber die leuchtenden Zahlen (vielleicht gibt's ja auch andere) würden mich stören und Radio zu wecken brauch ich auch nicht wirklich. Jetzt bin ich im Internet auf einen sogenannten Tageslichtwecker gestoßen, der einen scheinbar auch recht sanft in verschiedenen Farben wecken kann und noch über weitere Funktionen verfügen soll. Lohnt sich die Anschaffung? Wie findet ihr euer Gerät?

Antworten: 3

pissnelke
pissnelke 05.01.2017

Mein Handy liegt nachts immer neben mir im Bett. Ist das wirklich so gefährlich? Ich dachte immer, es strahlt nur schwer wenn man damit telefoniert

herrdersinne
herrdersinne 05.01.2017

Das Handy gibt auch schädliche Strahlungen ab, wenn man gerade nicht damit telefoniert, pissnelke. Es steht in ständiger Funkverbindung mit den Satelliten. Wenn du dann noch WLAN im Haus hast, wird es ganz übel. WLAN ist so schädlich für uns Menschen. Das wissen viele Leute leider nicht.

Die Tageslichtwecker sollen einen sanft und natürlich wecken. Bei mir hat es aber leider nicht geklappt, habe es eine Woche lang ausprobiert. Den Wecker habe ich jetzt meinem Sohn gegeben, er kommt damit besser zurecht.

olga
olga 06.01.2017

Ich habe einen Tageslichtwecker und werden davon jeden Morgen sanft durch Licht und Vogelzwitschern geweckt. Das Licht imitiert das Aufgehen der Sonne, es wird nach und nach intensiver. Es ist sehr entspannend, so natürlich zu erwachen und nicht aus dem Bett zu schießen, wenn das Handy losfiept. Mein Lichtwecker begleitet mich seit drei Jahren. Verschlafen habe ich noch nie. Er ist wirklich jeden Cent wert. Falls jemand auf die Suche gehen möchte: Es ist ein Lumie Bodyclock Active 250.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de