HIV Infektion - welche Symptome?

14.04.2017 von erdbeereis
843 mal gelesen 3 Follower

Ich glaube, ich habe eine ziemliche Dummheit gemacht. Vor ein paar Wochen habe ich einen sehr geilen Typen kennengelernt. Ein absoluter Traum. Dass der sich für mich interessierte, konnte ich kaum fassen. Ja, wir sind im Bett gelandet, gleich am ersten Abend. Und nein, er hat kein Kondom benutzt, ich nehme die Pille und finde es ohne selbst auch viel schöner.

Er ist natürlich abgetaucht, typisches Ghosting. Ein one night Stand halt. Ist völlig in Ordnung für mich. Nun mache ich mir aber Gedanken, ob ich mir was eingefangen habe. Also was richtig schlimmes. Gibt es AIDS heute noch? Man liest gar nichts mehr.

Wie sind denn die Symptome für eine HIV Infektion? Soll ich mich testen lassen? Was meint Ihr?

Antworten: 4

Beste Antwort
susanne45
susanne45 14.04.2017

Ja, natürlich gibt es noch AIDS. Der einzige Vorteil heute ist, dass es nicht mehr direkt tödlich ist, weil es mittlerweile Medikamente gibt. Vor 25 Jahren sind Freunde von mir noch daran gestorben. Erst kurz danach kam der medizinische Durchbruch.

Hier ein paar Alarmsignale und Symptome einer akuten HIV-Infektion (aber Achtung: oft verläuft die Infektion mit dem HI-Virus komplett ohne jegliche Symptome!!)

  • lang anhaltender Durchfall (über vier Wochen)
  • Appetitverlust
  • Hautausschlag
  • ungewollter starker Gewichtsverlust
  • lang anhaltendes Fieber
  • Nachtschweiß
  • Müdigkeit
  • allgemeine Abgeschlagenheit
  • Lymphknotenschwellungen
  • Gürtelrose

Mach Dich nicht verrückt und lass Dich testen. Jetzt und dann in drei Monaten nochmal. Dann bist Du sicher und machst Dir nicht ständig Gedanken und hoffentlich unnötige Sorgen.

dorfglucke
dorfglucke 14.04.2017

Wie @susanne45 schon geschrieben hat, treten in vielen Fällen keine Symptome nach der Ansteckung mit HIV auf! Das ist besonders fatal, denn im Unwissen kannst Du dann andere Geschlechtspartner anstecken, da Du einfach selbst gar nichts von der Infektion weißt.

Ich möchte Dir ans Herz legen, jetzt noch einige Tage zu warten, bis die HI-Viren in jedem Fall nachweisbar wären (falls angesteckt) und Dich dann testen zu lassen. Du machst Dich ansonsten Tag und Nacht verrückt und es geht Dir nicht mehr aus dem Kopf. Die Chance dass Du Dich angesteckt hast, ist aber doch recht gering. So extrem verbreitet ist HIV nicht und der größte Vorteil:

HIV ist im Vergleich zu vielen anderen Viren nicht so leicht übertragbar, wie viele Menschen denken.

Trotzdem, lasse Dich testen, dann hast Du Ruhe. Und ich hoffe Du hast aus Deinem riskanten Fehlverhalten gelernt und wirst nie wieder ohne Schutz mit einem unbekannten Mann ins Bett steigen!

liebelein
liebelein 14.04.2017

Als ein Bekannter sich damals angesteckt hat, hatte er sehr starke Halsschmerzen und dann auch allgemeine, grippeähnliche Symptome, sehr starke.

Ich würde auch sagen, du solltest einen HIV-Test machen lassen, sicher ist sicher.

kleinehexe
kleinehexe 14.04.2017

Ich rate dir auch zu einem HIV-Test. Dann kannst du entspannter durchatmen! Wenn du zur Aids-Beratungsstelle gehtst, wird dich das auch nichts oder nur einen kleinen Obulus kosten. Und anonym ist es auch. So eine Beratungsstelle gibt es in den meisten größeren Stellen und die Leute dort sind sehr freundlich.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de