Induktionspfanne auf Cerankochfeld nutzbar?

05.05.2017 von alteschnalle
11096 mal gelesen 1 Follower

Hallo!
Ich habe mir heute Morgen im Geschäft in der Stadt eine sehr teure, neue Pfanne von Tefal gekauft. Bei meiner alten Pfanne hatte sich die Beschichtung schon leicht abgelöst, es musste dringend Ersatz her.
Nun wollte ich die Pfanne gerade erstmals benutzen und habe dann gesehen, dass es wohl eine Induktionspfanne ist (siehe Foto)! Also für einen Induktionsherd! Aber ich habe leider einen ganz normalen, älteren Herd mit Ceranfeld. Ich wollte es jetzt nicht ausprobieren, weil ich nicht weiß ob was passieren kann. Kennt sich einer damit aus? Umtauschen wird nicht mehr gehen, Packung ist entsorgt und die Pfanne wurde auch schon gereinigt „traurig“-Emoticon Induktionspfanne auf Cerankochfeld nutzbar?

Antworten: 3

Beste Antwort
pechmarie
pechmarie 05.05.2017

Ich kann dir garantieren, dass diese TEFAL Pfannen (Jamie Oliver Kollektion) für alle Herdarten geeignet sind! Ich habe nämlich auch so eine und es funktioniert einwandfrei. Damals vor dem Kauf war ich mir auch unsicher, aber die Verkäuferin hatte mich beraten und aufgeklärt.

svenja
svenja 05.05.2017

Hallo!

Oh ja, die Jamie Oliver Pfannen sind recht teuer „zwinkern“-Emoticon Aber gut!

Also ich bin mir fast zu 100% sicher, dass Du diese Pfanne auch auf dem Ceranfeld ganz normal benutzen kannst. Die Schrift auf dem Pfannenboden sagt lediglich aus, dass die Pfanne AUCH auf jeden Fall für einen Induktionsherd geeignet ist, dann das sind längst nicht alle. Ich denke, Du kannst alle Töpfe und Pfannen, die man auf dem Induktionsherd nutzen darf, auch auf einem Ceranfeld benutzen.

liebelein
liebelein 05.05.2017

Hallo @alteschnalle

Die kannst du auf jeden Fall auf einem normalen Herd benutzen, keine Angst „Daumen hoch“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de