Ist es wirklich so gesund, täglich Avocado zu essen?

Ist es wirklich so gesund, täglich Avocado zu essen?

07.10.2017 von sheldon
1237 mal gelesen 4 Follower

Eine Frage an die Lebensmittelkenner hier!
Avocados sind ja seit einiger Zeit total im Trend und sollen ein echtes Superfood sein. Ich kenne sogar Leute, die sich statt Butter Avocado aufs Brot schmieren! Neuerdings heißt es aber auch immer wieder, die Avocado wäre völlig überbewertet und gar nicht so gut, wie alle behaupten. Ich verstehe aber nicht besonders viel davon und kann nicht beurteilen, was davon stimmt. Sollte man überhaupt täglich Avocado essen und ist das wirklich so gesund?

Antworten: 1

alexj
alexj 08.10.2017

Diversen Quellen zufolge, ist es mehr als gesund, täglich eine Avocado zu essen. Zwar hat die Avocado einen hohen Fettgehalt, so dass sie oft als DIE Kalorienbombe bezeichnet wird. Allerdings verfügt die Avocado über ungesättigte Fettsäuren, die den Cholesterinspiegel senken.

Avocado enthalten zudem viel Vitamin C, E und K.

Vitamin C beugt Blutgefäß-Erkrankungen, Arteriosklerose und arteriellen Ablagerungen vor. Aus diesem Grund wird Rauchern, Übergewichtigen und Typ-2-Diabetikern empfohlen, viel Vitamin C zu sich zu nehmen.

Die Avocado enthält außerdem doppelt so viel Kalium wie eine Banane. Und Kalium soll dafür verantwortlich sein, dass der Blutdruck im normalen Bereich bleibt.

Studien zufolge, sind Menschen, die täglich eine Avocado essen, schlanker. „zwinkern“-Emoticon

Außerdem werden der Avocado Anti-Aging-Effekte und eine krebshemmende Wirkung zugesprochen.

Hört sich doch alles sehr vielversprechend an und ich finde, es gibt viele tolle Rezepte mit Avocados.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de