Jura E8 Kaffeevollautomat Bezüge auslesen?

Jura E8 Kaffeevollautomat Bezüge auslesen?

17.03.2017 von bienemaja
18160 mal gelesen 1 Follower

Hi ihr,
ich habe eine Frage. Bei unserem Jura E8 Kaffeevollautomat finde ich jetzt auf Anhieb keine Möglichkeit, die Bezüge - also wie viele Tassen das Gerät schon gemacht hat - auszulesen bzw. anzuzeigen. Auch im Programmier-Menü kann ich die Bezüge irgendwie nicht auslesen. Warum ist es so versteckt? „Augen rollen“-Emoticon

Wie geht es?

Antworten: 3

Beste Antwort
dennis
dennis 17.03.2017

Hallo Bienemaja,

ja, das Problem kenne ich und hatte ich auch schon und finde es auch ziemlich doof. Und ich habe keine gute Antwort für Dich: Es gibt keine Tastenkombination mehr wie bei früheren Modellen der Jura-Serie, mit der man die Bezüge ermitteln kann. Leider habe ich herausgefunden, dass es bei diesem Modell nur der Jura-Service auslesen kann (so ähnlich wie bei Fehlermeldungen im Auto, die auch nur die Werkstatt auslesen kann).

Ich glaube, das geht heute grundsätzlich nur bei den Gewerbemodellen von Jura!

Du hast trotzdem eine tolle Maschine. Und vielleicht hat doch noch jemand einen Kniff, den ich nicht kenne…

Liebe Grüße von Dennis

danielhh
danielhh 17.03.2017

@bienemaja

Ja, leider kann man bei der Jura E8 nicht die Bezüge auslesen oder anzeigen. Das ist in Anbetracht des Kaufpreises schade, aber man muss es so hinnehmen.

dieschoene
dieschoene 17.03.2017

Wir haben auch die E8 und sind voll happy damit „Rote Wangen“-Emoticon

Aber was die anderen schreiben, stimmt leider. Bezüge anzeigen geht nicht. Ich war auch verwundert und habe nach eine Lösung gesucht. Es geht wohl echt nur direkt beim Jura Service...

LG Anne

Anzeige

Suchtags

© 2022 werweiss.de