Kann man eine CD schreddern?

10.08.2017 von alberthut
402 mal gelesen 1 Follower

Wir misten gerade aus und haben dabei auch alte CD's gefunden, die nicht mehr funktionieren. Kann ich die schreddern, oder müssen die in den Sondermüll? Oder doch einfach in den Restmüll? Wer weiß es?

Antworten: 1

doctorwho
doctorwho 10.08.2017

Du solltest CDs nicht einfach in den normalen Hausmüll und auch nicht in die gelbe Tonne werfen.

Sie bestehen überwiegend aus Polykarbonat, was ein ziemlich teurer Rohstoff ist, und können recycelt werden. Auch die dünne Metallbeschichtung ist recycelbar.

Ich gebe alte CDs/DVDs immer z. B. bei Saturn oder ähnlichen Geschäften ab. Vorher solltest du aber die Unterseite gründlich zerkratzen, damit keine Daten mehr lesbar sind.

Du kannst sie auch kostenlos am Recylinghof o. Ä. abgeben oder bei der Sondermüllsammlung.

Anzeige

Suchtags

© 2019 werweiss.de