Kann man Heilpraktikern und ihren Therapien trauen?

30.10.2016 von melanieschindler
1176 mal gelesen 1 Follower

Ich fühle mich unwohl, habe Fieber, meine Gelenke tun weh, aber ich bekam selbst beim Hausarzt erst in 2 Wochen einen Termin. Ich bin dann zu einer Notaufnahme in meiner Nähe gefahren, die mich nicht behandelt hat, weil ich keinen Überweisungsschein hatte. Da stellt sich mir die Frage, wieso ich überhaupt einen Überweisungsschein für eine Notambulanz benötige, es heißt doch nicht umsonst Notaufnahme. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Beim Wochenendeinkauf bin ich fast zusammengebrochen, die Frau, die mir half, empfahl mir, zu einem Heilpraktiker zu gehen. Da hätte ich keine Wartezeiten und ich würde ganzheitlich beraten und behandelt werden.

Bisher war ich immer nur bei meinem Hausarzt und hatte dort auch nie Terminprobleme. Kennt sich von euch jemand aus und ob sich das wirklich lohnt, Geld für einen Alternativmediziner auszugeben? Hat jemand einen Tipp für einen Heilpraktiker im Postleitzahlenbereich 28…?

Antworten: 4

Beste Antwort
marylou
marylou 30.10.2016

Ich kann aus eigenen Erfahrungen beim Heilpraktiker berichten, dass sich der Weg dort hin wirklich lohnt. Mit Chemotherapie und unendlich vielen Pillen konnte die Schulmedizin mir nicht bei meinem Krebsleiden helfen. Die Heilpraktiker in Bremen haben mir sehr geholfen, sodass ich heute wieder lebenslustig, gesund und fit bin. Übrigens bezahlen die Krankenkassen heute auch schon einen Teil der homöopathischen Mittel und psychotherapeutischen Maßnahmen. Ganzheitliche Heilung würde ich der heutigen Schulmedizin auf jeden Fall vorziehen.

tina68
tina68 30.10.2016

Mein Heilpraktiker hat mir besser geholfen, als es davor zwei Ärzte konnten. Es ging um Rückenschmerzen. Mein Hausarzt hat mich zum Sportmediziner geschickt und der hat geröntgt und mir Streckbrett und Gymnastik verordnet. Was leider alles nicht halt. Erst der Heilpraktiker hat den Grund herausgefunden. Es waren rausgesprungene Wirbel. Ich habe ihn gefragt, warum keiner der Ärzte das gemerkt hat, ich fand das ein Unding- Er hat nur gegrinst und gemeint, dass er das oft hört und die einfach nicht ganzheitlich untersuchen und oft nach Schema F anordnen. Fand ich ziemlich traurig und erschreckend.

jenny
jenny 30.10.2016

Mit Fieber bist Du ein Notfall und wenn Dein Arzt keinen Termin hat, dann soll er wenigstens eine Überweisung ausstellen. Wenn Du in einem Laden zusammen brichst und die rufen einen Krankenwagen, dann geht das doch auch mit der Notaufnahme. Oder selbst einen Notarzt anrufen. Hatte ich auch schon, als mein Freund einen Bandscheibenvorfall hatte. Grundsätzlich vertraue ich Heilpraktikern schon, meine Freundin hat eine Ausbildung gemacht und zahlreiche Zusatzkurse, aber ob das mit Fieber das Richtige ist, weiß ich nicht. Mir wäre wohler bei einem Arzt.

hermine
hermine 27.02.2017

Ich kann dir die alternative Medizin auch auf jeden Fall empfehlen. Ich selbst hatte mich vor einigen Jahren dazu entschieden, eine Osteopathin auszusuchen, nachdem ich wegen Rückenschmerzen und ständigen Wadenkrämpfen von Arzt zu Arzt gerannt bin und keiner mir wirklich helfen konnte oder wollte. Mittlerweile gehe ich regelmäßig zu ihr und habe sogar die Krankenkasse gewechselt, da die neue auch einen Zuschuss zu den Behandlungen zahlt. Meine Osteopathin hat sich mittlerweile auch zur Heilpraktikerin weitergebildet und ich vertraue ihrem Können mehr als jedem Hausarzt.

Anzeige

© 2024 werweiss.de