Kommt es zum Krieg zwischen USA und Nordkorea?

Kommt es zum Krieg zwischen USA und Nordkorea?

10.08.2017 von bauerntrumpel
1279 mal gelesen 7 Follower

Guten Morgen zusammen.
Die Nachrichten machen mich noch verrückt. Man liest und hört ja nichts mehr anderes als diese Drohungen von Nordkorea und Gegendrohnungen von Trump. Da kann einem echt Angst und Bange werden. „neutral“-Emoticon

Ich kann mich nicht erinnern, daß mal eine Situation so brenzlig war, wie jetzt aktuell. Kim will ja jetzt wirklich bald diese Raketen Richtung Guam schicken. Und Trump muss dann ja wohl mit einem militärischen Angriff reagieren. Und dann haben wir das schlimme Szenario eines Atomkriegs. Selbst wenn Trump alle Geschütze auffährt, so wird Nordkorea noch in der Lage sein, möglichst viele andere Menschen mit in den Tod zu reißen, z.B. die Stadt Seoul.

Wie wahrscheinlich ist eurer Meinung nach ein Krieg? Ich kann mir in der aktuellen Lage nicht wirklich vorstellen, daß sich die Gemüter wieder beruhigen. Sollte es zum Krieg kommen, ist dann Deutschland als NATO-Verbündeter auch involviert?

Danke, Julia

Antworten: 5

Beste Antwort
rolfgoergen
rolfgoergen 10.08.2017

Deutschland ist als NATO-Mitglied verpflichtet einzugreifen, wenn ein Verbündeter aktiv angegriffen wird. Aber was will Deutschland in dieser Sache groß machen?

Ich schätze die Chance auf einen Krieg schon hoch ein, obwohl beide ihn nicht wirklich wollen, weil sie wissen was es bedeuten würde. Das Problem ist, dass beide, sowohl Trump als auch Kim, unberechenbar sind und auch beide Hitzköpfe. Kim hat mit seinen 33 Jahren noch zu viel Testosteron im Blut, was für Risikobereitschaft sorgt und in dieser angespannten Situation wirklich nicht gut ist. Und keiner von beiden will vor dem eigenen Volk und der Welt das Gesicht verlieren.

martinakonz
martinakonz 10.08.2017

Hallo,

wenn dieser verrückte Kim Jong-Un wirklich die Raketen vor der amerikanisch besetzten Insel Guam ins Wasser stürzen lässt, wird es ganz bestimmt zum Krieg kommen und die USA wird dann Nordkorea angreifen. Ich denke aber Kim Jong-Un weiß, dass Nordkorea nicht den Hauch einer Chance hat und es dann das Ende ist.

Ich hoffe sehr, für die ganze Welt, dass sich das alles noch zum Guten wendet, auch wenn es momentan eher nach einer Eskalation aussieht „traurig“-Emoticon

povlak
povlak 14.08.2017

Macht Euch doch mal bitte schlau!

In keinem anderen Land, auch nicht in den USA selbst, wird aktuell mehr Kriegshysterie in den Medien verbreitet, als hier bei uns in Deutschland. Und das ist ganz gewiss kein Zufall. Wir stehen kurz vor den Wahlen und diese künstlich gezüchtete "Angst" lässt den ängstlichen Wähler trotz aller nationaler Probleme (Migrationsprobleme, Flüchtlinge) Altbekanntes viel eher wählen. Lasst euch bitte nicht so manipulieren und schaut mal alle über den Tellerrand! Glaubt nicht den kranken deutschen Medien.

shania
shania 14.08.2017

Ich bin mir ziemlich sicher, in 4 Wochen hört man nichts mehr von dem Thema.. 

Wie die Medien sich hier damit überschlagen und Bild, Stern und Focus aus dem "Wörtchen" einen riesen Aufriss machen, ist wirklich nicht mehr ganz normal. Am besten ist es echt, kein Fernsehen mehr zu schauen, keine Zeitung mehr zu kaufen und im Internet auch keine News mehr zu lesen. Damit lebt es sich echt entspannter.

Andererseits ist es natürlich eine Tatsache, dass Nordkorea trotz höchsten Verboten ständig irgendwelche Raketen zündet. Das muss man schon ernst nehmen.

martinakonz
martinakonz 14.08.2017

Nachdem nun auch Südkorea die Geschütze auffährt, scheint die Lage doch ernster zu sein als vermutet? Ich hoffe nicht.. „traurig“-Emoticon Siehe:

http://www.businessinsider.de/eine-million-euro-teure-superwaffe-soll-nordkorea-bekaempfen-2017-8

Anzeige

© 2024 werweiss.de