Kreislauf morgens in Schwung bringen?

Kreislauf morgens in Schwung bringen?

09.06.2017 von tippetapp
829 mal gelesen 3 Follower

Guten Morgen,
also entweder liegts an meinem Alter oder am ständigen Wetterwechsel, aber in letzter Zeit bin ich morgens nach dem Aufstehen noch für mindestens 1-2 antriebslos, müde und träge. Es fühlt sich an, als wäre mein Kreislauf komplett im Keller. Sonst war das immer anders und ich war sofort nach dem Aufstehen fit. Gibt es gute und gesunde Tipps, den Kreislauf morgens so richtig in Schwung zu bringen? Wie macht Ihr das denn? Danke „lachen“-Emoticon

Antworten: 2

Beste Antwort
susanne45
susanne45 09.06.2017

Ich muss morgens als erstes mit dem Hund raus. Danach bin ich automatisch hellwach und mein Kreislauf ist durch die Bewegung richtig in Schwung. Frische Luft ist also perfekt. Und zwar bei Wind und Wetter, Regen und Schnee.

Ansonsten ist mein Tipp, beim ersten Klingeln des Weckers aufzustehen. Sich nicht mehrfach wieder umzudrehen und mehrmals wecken zu lassen. Raus aus den Federn und ab unter die Dusche. Kuschelig warm beginnen und mit einem kalten Guss aufhören, das bringt den Kreislauf auf zack.

Dann ein schöner Kaffee oder Tee und ein kleines, leichtes Frühstück. Möglichst ein frischer Saft dazu und auf alle Fälle etwas Obst. Eine nette CD eingelegt.

Das alles ohne Blick auf die Firmenmails oder die Nachrichten. Diese Zeit als Start in den Tag gehört nur Dir und nicht den Problemen dieser Welt. Keine Sorgen!

Nimm mal das Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit oder steige eine Station früher aus und laufe oder park das Auto weiter weg. Wenn Du etwas Zeit an der frischen Luft hattest, pustet Dir das Dein Gehirn frei und Du bist klar und wach und fit für den Tag.

schneezauber
schneezauber 09.06.2017

Kaffee, ganz viel Kaffee! „lachen“-Emoticon

Nein Spaß, Du fragtest ja nach gesunden Möglichkeiten. Da hat Susanne super Tipps genannt. Bewegung ist auf jeden Fall das beste, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Wenn dann noch an der frischen Luft, umso besser.

Anzeige

© 2024 werweiss.de