Mülltonneninhalt festgefroren, was nun?

Mülltonneninhalt festgefroren, was nun?

17.01.2017 von olga
1005 mal gelesen 1 Follower

Bei uns wird der Müll nur alle 14 Tage abgeholt. Mit Schrecken habe ich gesehen, dass die Mülltonne nicht richtig entleert wurde. Der Abfall hängt noch drin und ist an den Rändern und am Boden festgefroren. Ich habe leider keine Möglichkeit, die Tonne ins Haus zu fahren oder unterzustellen.

Irgendwann werden die Temperaturen wieder milder und der Abfall wird sich von selbst lösen. Aber was mache ich bis dahin mit dem Müll? Kann ich von der Müllabfuhr verlangen, dass sie die Tonne außer der Reihe noch einmal leeren?

Antworten: 2

rehlein
rehlein 17.01.2017

Da geht es Dir wie allen anderen Leuten auch. Alle in der Straße hatten minus 10 Grad nachts. Es gibt keine Sonderleerung. Du kannst nur Müll vermeiden oder ihn in Säcken lagern in der Garage und nach der nächsten Leerung nach und nach einfüllen oder zwischendrin zum Bauhof fahren damit. Auf dem Bauhof kann auch normaler Hausmüll abgegeben werden, das mache ich manchmal, wenn ich aus dem Stall oder Garten mehr Restmüll habe als sonst. Bei uns ist das kostenlos.

gluexfee
gluexfee 19.01.2017

Am besten zu versuchst vor der nächsten Leerung den Inhalt, soweit möglich, mit einem langen Besenstil oder etwas Ähnlichem zu lockern. Am besten auch kurz bevor die Tonnen geleert werden, damit es nicht gleich wieder festfriert. Oder du gießt von außen mal einen großen Eimer mit heißem Wasser an die Tonne, vielleicht hilft das was.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de