Schaden Gel-Nägel dem eigenen Nagel?

Schaden Gel-Nägel dem eigenen Nagel?

26.10.2016 von kati
1173 mal gelesen 2 Follower

Ich finde die Idee ja toll. Ein immer perfekt lackierter Nagel, sieht immer gut aus und ich muss nicht selbst lackieren. Hat jemand von Euch Gel-Nägel?

Also keine aufgeklebten Tips, sondern Gel, das dann ausgehärtet wird. Wie gut halten die? Wie lange habt Ihr die drauf? Und was am wichtigsten ist: Schaden die dem eigenen Nagel darunter? Wenn man die Gelnägel mal nicht mehr möchte, wie gehen die wieder ab und wie sieht der natürliche Nagel untendrunter dann aus?

Antworten: 2

Beste Antwort
tina68
tina68 26.10.2016

Ich habe seit 5 Jahren Gelnägel und habe gar keine Probleme damit. Als ich mal pausieren musste, weil mir das Geld fehlte, wurde einfach alles abgeschliffen und der echte Nagel darunter war nur etwas dünner. Also bis der einmal komplett rausgewachsen ist, ist er schon etwas dünner. Ich habe dann Klarlack drüber gemacht, weil ich nicht gut lackieren kann, darum hatte ich ja die Gelnägel. Bin auch ein großer Fan, drei Wochen lang einfach Ruhe. Aber es ist teuer und ich finde es auch unangenehm, wenn geschliffen wird. Überlege es Dir gut, das ist keine Sache für 1 x ausprobieren.

erna
erna 26.10.2016

Natürlich ist die Idee super. Gerade wenn du z.B. auch beruflich oder in der Freizeit (Ich bin Reiterin) oft dreckige Nägel bekommst. Keiner sieht es und kann somit meckern. Es sieht immer top gepflegt aus. Ich hatte zur Konfirmation mal welche. Hinterher sind die Nägel sehr dünn und empfindlich und es kann schon etwas dauern, bis sie ordentlich nachgewachsen sind. Also ich würde schon sagen, dass Gelnägel den echten Nägeln schaden. Bedenk aber auch, dass dir die Nägel bei nicht ordentlichem Umgang mal abbrechen können. Habe schon gehört, dass der Naturnagel dann mit ab war..

Anzeige

© 2024 werweiss.de