Scheide stinkt / riecht streng, was ist das?

24.01.2017 von petronella
1140 mal gelesen 1 Follower

Hallo,
ich habe leider ein Problem. Mein Ausfluss riecht seit etwa einer Woche richtig stark, es ist eher schon ein Stinken, was fast in der Nase beißt. Ich würde es jetzt nicht direkt als "fischig" bezeichnen, aber der Geruch ist halt sehr scharf, säuerlich und einfach total unangenehm.
Der Ausfluss selbst ist von der Konsistenz ganz normal wie immer und auch nicht farblich verändert.
Ganz schlimm ist der Geruch übrigens während und nach dem Geschlechtsverkehr. Seit mir das aufgefallen ist, möchte ich jetzt auch keinen Sex mehr und mein Mann fragt sich bestimmt schon, was los ist.

Einen Scheidenpilz hatte ich schon öfter, aber da war der Geruch ganz anders und auch lange nicht so extrem.

Ich habe keine Ahnung was das sein kann „traurig“-Emoticon Kennt das irgendwer aus eigener Erfahrung? Wenn alles nix nützt, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und zu meiner Gyn.

Antworten: 5

nerdygirl
nerdygirl 25.01.2017

Benutzt du beim Duschen einfach Duschgel, um deinen Intimbereich zu reinigen? Damit kannst du die Scheidenflora zerstören. Es vermindert den Säuregrad der Scheide, wodurch Bakterien sich dort ansiedeln können. Eventuell ist das bei dir passiert. 

Besser ist es, den Intimbereich nur mit warmem Wasser oder mit speziellen Intimpflegemitteln zu reinigen. Der pH-Wert muss >5 sein, also es darf eben kein pH-neutrales Mittel sein, wie viele Frauen fälschlicherweise denken. 

Bei mir lag übler Geruch jedenfalls genau daran. Von alleine geht das nicht wieder weg. Mir wurde damals eine Tablette zum Einführen verschrieben, die es rezeptfrei gibt. Wenn ich die Schachtel wiederfinde, trage ich den Namen nach!

Gute Besserung!

larissa
larissa 25.01.2017

Ich würde Dir raten, sofort zum Arzt zu gehen. Das kann von Bakterien bis zu einer Geschlechtskrankheit alles sein. Oder der Vorbote einer schmerzhaften Blasenentzündung. Die Flora ist in Unruhe, Bakterien oder Viren oder Pilze siedeln sich an und riechen ist dann Deine geringste Sorge. Es ist ein deutliches Anzeichen für eine Krankheit und damit geht man am besten zum Arzt.

Geschlechtsverkehr verstärkt das Problem immer, Bakterien und Keime werden tiefer eingebracht. Vielleicht benutzt ihr ein Kondom oder Gleitgel, das kann das Scheidenmillieu auch beeinflussen oder eine Allergie auslösen. Auch die Pille kann den Säureschutz vermindern. Hast Du Zucker, bist schwanger oder kommst in die Wechseljahre? In diesen Fällen treten solche Probleme oft auf.

Wir können es nicht per Ferndiagnose lösen. Geh zum Arzt.

katzenlady
katzenlady 25.01.2017

Wenn es stark riecht, würde ich auch sofort zum Gynäkologen gehen. So etwas ist normalerweise ein Hinweis auf eine bakterielle Infektion! Gleiches gilt für Symptome wir Jucken, Brennen, Rötungen oder auch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr oder Urinieren. Im Zweifelsfall geh lieber zu früh als zu spät zum Arzt, dann geht auch die Bahandlung im Fall der Fälle schneller.

taubumus
taubumus 25.01.2017

Wie oben schon erwähnt, SOFORT bitte zum Arzt. Hier ist nicht unbedingt nur ein Gang zur Apotheke zu raten. Wieso? Ganz einfach, Selbstdiagnosen können zu schlimmeren Dingen führen.

Ich empfehle dir sofort einen Gynäkologen aufzusuchen. Oft wird dir dann eine Salbe verschrieben und binnen 4-6 Wochen hast du wieder Ruhe. Aber wie gesagt, es muss nicht immer nur mit einer Salbe getan sein.

Es kann sich auch um eine schlimme bakterielle Infektion handeln, die nur durch einen Facharzt erkannt wird. Ich finde es übrigens gut, dass du direkt hier fragst. Für sowas muss sich keiner schämen, erst recht nicht in der heutigen Zeit.

Alles Gute!

alex0305
alex0305 26.01.2017

Ich würde dir auch empfehlen zu deinem Gynäkologen zu gehen. Es kann sich hierbei ja um diverse Dinge handeln. Prinzipiell würde ich auch zu einer Infektion mit Candida tendieren. Aber da der Ausfluss fehlt, kann es eben auch etwas anderes sein. Kriegt man alles in den Griff. Ruf bei deinem Arzt an und vereinbare einen spontanen Termin. Bald hast du dann Gewissheit und alles ist wieder gut „lachen“-Emoticon Gute Besserung.

Was ich dir auch noch raten würde: Sprich mit deinem Mann. Es ist nichts wofür man sich schämen müsste. Ich finde es für eine Beziehung immer schädlicher wenn man nicht darüber spricht „lachen“-Emoticon

Viele Grüße

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de