Schuhsohle gebrochen, kann man da was machen?

05.01.2017 von kleinehexe
1939 mal gelesen 1 Follower

Hallo!

Ich habe eben mit Schrecken gemerkt, dass mein einer Schuh sich beim Laufen anders anfühlt als der andere. Beim Nachsehen wusste ich auch, warum: Die Sohle ist einmal quer gebrochen! Der Bruch geht noch nicht bis ganz oben durch, ist aber schon deutlich sichtbar und der Schuh ist dementsprechend viel beweglicher, als er sein sollte.

Ansonsten ist der Schuh (ein guter aus Echtleder!) aber noch tiptop in Ordnung! Zum Wegwerfen ist er also eigentlich zu schade. Hat einer von euch Erfahrungen mit sowas? Lohnt es sich, damit noch zum Schuster zu laufen?

Danke im Voraus!

Antworten: 2

brainwasher
brainwasher 05.01.2017

Na das ist aber eine Frage „lachen“-Emoticon Ganz einfach: Wenn der Schuh teuer war und noch nicht so alt ist, ab damit zum Schuster und fragen was es kostet. Fragen kostet zunächst nicht und ein Schuster hat sowas drauf! Wenn es ein günstiger Schuh war und schon älter, in den Müll damit und neu kaufen.

schlankelinie
schlankelinie 05.01.2017

Hi,

wenn die Schuhe sonst wirklich noch richtig gut in Schuss sind, würde ich damit auf jeden Fall mal zum Schuster gehen. So teuer ist der Schuster nicht. Jedenfalls würde ich keine gut erhaltenen Lederschuhe wegwerfen.

Anzeige

© 2024 werweiss.de