Sind die Auswanderer bei

Sind die Auswanderer bei "Goodbye Deutschland" echt?

04.03.2017 von jojo
4244 mal gelesen 2 Follower

„Goodbye Deutschland“ schaue ich schon, seit es die Sendung gibt. 10 Jahre? Mindestens. Ich frage mich aber, ob die Fälle und die Auswanderer echt sind. Also die Reimanns und der Mallorca Jense bestimmt, weil es da ständig Berichte drüber gibt.

Bei einigen anderen Berichten frage ich mich, ob da nicht einfach zwei Schauspieler und ein Kamerateam nicht mal schnell eine Sendung gemacht haben. So blöd kann doch einfach kein normaler Mensch sein, ohne Sprachkenntnisse und ohne Geld aus Deutschland weg zu gehen und zu denken, es sei woanders besser?

Manche Geschichten halte ich für gefaked. Was denkt Ihr?

Antworten: 2

Beste Antwort
jeanluc
jeanluc 05.03.2017

Im TV ist ja vieles gefaked. Bei Goodbye Deutschland allerdings ist alles echt. Das hat einmal Nadine Hildegard verraten.

Es gibt keine Vorgaben, es gibt kein Drehbuch. Die Auswanderer bewerben sich ganz regulär, die Redaktion sucht dann die spannendesten "Fälle" raus. Dann kommt ein Kamerateam und begleitet die Auswanderer, dreht vieles mit und am Ende wird in der Redaktion das Material gesichtet und natürlich selektiert. Die besten Szenen kommen in die Show.

Durch das Zusammenschneiden des Rohmaterials kann es durchaus sein, dass nicht alles so dargestellt wird, wie es tatsächlich ist. Das kennen wir ja von vielen Formaten. Sofern es Quote bringt, wird gerne mal was weggelassen, was eine Situation vielleicht aufgeklärt oder anders dargestellt hätte. Aber ansonsten ist da wirklich alles echt.

Hast wohl Lust, auch mal auszuwandern? „zwinkern“-Emoticon

susanne45
susanne45 11.03.2017

Eine dieser vielen Ex-Freundinnen von Jens Büchner schrieb mal, es sei auf jeden Fall alles echt und es würde kein Drehbuch geben. Aber es wird zusammengeschnitten und man sieht nicht alles, was passiert. Sie erzählte, es kommt einfach ein Kamerateam und ist von morgens bis abends bei allem dabei. Natürlich muss so ein Fall auch spannend sein. Die Mitwirkenden wollen ja ins Fernsehen und das in mehr als einer Folge. Darum denken sie sich immer was aus, was für den Zuschauer interessant sein könnte.

Über den Zusammenschnitt haben sich Auswanderer auch schon sehr geärgert. Ein junges Paar, das in Thailand eine Bar eröffnet hat, wurde als komplett naiv und planlos dargestellt und hat Zeitungsinterviews darüber gegeben.

Es gibt aber auch einen Bericht darüber, dass ein Mann sich bei einer Pizzeria bewerben sollte und genommen wurde, nachdem der Sender gezahlt hat. Der Laden wurde ja auch prominent im Fernsehen gezeigt. Nachdem das Kamerateam abgereist war, soll er wieder gefeuert worden sein…

Anzeige

© 2024 werweiss.de