Süßungsmittel für Kinder?

10.06.2017 von seven
1004 mal gelesen 3 Follower

Hi.
Als junge Mutter möchte ich natürlich besonders auf die Ernährung meines Kindes achten. Doch jetzt da es in der Grundschule ist, kommt es natürlich immer öfter mit ungesunden Lebensmitteln in Kontakt und ich mache mir Sorgen, dass es zu viel Zucker zu sich nimmt – Kinder mögen ja nun mal Süßes. Und ich ebenso! Deshalb überlege ich, zu Hause einen Teil des Zuckers durch Ersatzstoffe zu ersetzen und wollte mich nach einer gesunden Alternative erkundigen. Aspartam, Cyclamat und Co. werden ja alle möglichen Gesundheitsrisiken nachgesagt. Die kommen mir also nicht ins Haus! Wie ist es denn aber zum Beispiel mit Stevia oder Xylit? Sind die besser, auch für Kinder? Und falls diese Süßungsmittel gesund sein sollten, wieso werden sie dann nicht häufiger verwendet?

Antworten: 2

tina68
tina68 10.06.2017

Weil sie grauenvoll schmecken...

seven
seven 12.06.2017

Das mag bei einigen sicher stimmen. Aber es gibt doch so viele verschiedene Produkte, da muss doch auch was dabei sein, was nicht total widerlich schmeckt - oder?

Ich habe zumindest schon Produkte mit Süßstoff gehabt, die nicht diesen eigenartigen Geschmack z.B. von Aspartam hatten...

Anzeige

© 2024 werweiss.de