Suppe versalzen, was hilft?

08.01.2017 von sarah
967 mal gelesen 1 Follower

Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber meine Blumenkohlsuppe hat zu viel Salz abbekommen. Ich habe jetzt schon ein wenig Milch dazu gegeben, aber das reicht nicht. Blumenkohl habe ich keinen mehr und gekörnte Brühe ist ja auch selbst wieder salzig. Damit kann ich sie nicht retten. Einfach Wasser auffüllen? Dann wird sie mir aber zu dünn. Hilfe!! Was kann ich noch versuchen?

Antworten: 3

taube
taube 08.01.2017

Du kannst eine rohe Kartoffel oder ein Stück altes Brot mit kochen, das saugt das Salz auf. Aber nicht mit servieren, das ist dann nämlich auch sehr versalzen.

janet77
janet77 08.01.2017

Gegen Salz hilft Zucker. Einfach eine Prise Zucker in die Suppe und noch etwas neutrale Flüssigkeit wie Wasser oder Wein oder Milch oder Sahne (also nichts, das nach Salz schmeckt, keine Brühe) dazu geben und nochmal aufkochen lassen. Die Konsistenz kannst Du mit Mehl oder hellem Mondamin wieder in Form bringen, damit es wieder cremiger und sähmiger wird. Mit Kartoffeln und Brot habe ich es schon versucht, leider ohne Erfolg.

arthur
arthur 09.01.2017

Ich würde mehr Blumenkohl reingeben, sodass sie nicht zu dünn wird. Dann Wasser auffüllen und sie neu abschmecken. Schlimmstenfalls hast du dann zwar eine ganze Woche lang die selbe Sorte Suppe auf dem Tisch, dafür schmeckt sie aber nicht unangenehm versalzen. Das klappt auch auf jeden Fall!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de