Übernimmt das Amt auch den Besuch beim Friseur?

26.09.2017 von ella
1178 mal gelesen 1 Follower

Hallo.
Ich bin leider in Hartz IV abgerutscht, weil mein alter Arbeitgeber Konkurs gegangen ist und ich seitdem noch keinen neuen Job gefunden habe. Doch von Hartz IV kann man ja kaum leben – schon gar nicht, wenn man auch noch ein Kind hat. Ein Friseurbesuch steckt da einfach nicht drin. Eigentlich würde ich aber wirklich gerne mal wieder hin, denn meine Haare sehen ohne einfach nur chaotisch aus und das macht auch bei Bewerbungsgesprächen eine schlechte Figur.
Meint ihr, das Amt bezahlt auch einen Friseurbesuch? Oder geht das zu weit?

Antworten: 1

foodie
foodie 29.09.2017

Ja, die Agentur für Arbeit sieht es genauso wie Du, nämlich dass man besser einen neuen Job bekommt, wenn man gepflegt aussieht. Da Du ja Hartz nicht zum Spaß beziehst, sondern Dich sicher regelmäßig mit Deinem Berater in Verbindung setzt und aktiv auf Jobsuche bist, wird Dein Berater dieses Anliegen unterstützen und genehmigen. Er kann sogar eine Erstausstattung an Kleidung für Vorstellungstermine genehmigen. Da solltest Du natürlich etwas aussuchen, das man zum Job und auch privat nutzen kann.

Anzeige

© 2024 werweiss.de