Warum Durchfall nach Hackfleisch?

05.11.2016 von lorenz42
7118 mal gelesen 1 Follower

Servus, ich hoffe man darf hier auch Fragen zur Gsundheit und Krankheiten stellen?
Seit ca einem halben Jahr habe ich nach Gerichten mit Hackfleisch immer und ausnahmslos Durchfall.

Der Durchfall kommt sofort bis ca 30 Minuten nach dem Essen und ist immer nur einmalig, also nicht mehrmals. Bauchschmerzen, Krämpfe ofer Blähungen habe ich nicht!

Ich habe sonst generell nie Durchfall, nur nach diesen Gerichten mit Hackfleisch. Da ich Bolognese, Frikadellen, Lasagne usw aber für mein Leben gerne esse, diese Sachen aber inzwischen möglichst meide, ist es besonders ärgerlich für mich. Anderes Fleisch vertrage ich hervorragend. Es sind keine Würzmischungen von Maggi Knorr oder dergleichen im Einsatz, das war damals mein erster Gedanke. Ich habe alles genau analysiert und es muss tatsächlich am Hackfleisch liegen.

Was kann das für Gründe und Ursachen haben? Es macht mir etwas Angst, vor allem weil es nicht schon immer so war. Danke an alle die was dazu sagen können,

Lorenz

Antworten: 1

melanieschindler
melanieschindler 06.11.2016

Hallo Lorenz, du bist kein Einzelfall. Ich habe schon öfter von Kollegen gehört, dass sie nach einem Hackfleisch Essen Durchfall bekommen. Wenn ich mir dazu einige Fernsehsendungen ins Bewusstsein zurückrufe, dann kann ich mir denken, dass in vielen Küchen überlagertes Hackfleisch benutzt und mit Geschmacksverstärkern verschönt wird. In einer Dokumentation hatte man sogar darüber berichtet, dass die Öle, in denen das Hack gebraten wird, oftmals alt und verschmutzt sind. Da braucht man sich nicht wundern, wenn so etwas wie Durchfall dabei raus kommt.

Anzeige

© 2024 werweiss.de