Warum ist Liebe so kompliziert?

Warum ist Liebe so kompliziert?

08.01.2017 von gutelaune
1037 mal gelesen 1 Follower

Huhhuh, ich weiss echt mehr, was ich tun soll. Was richtig ist und was falsch. Ich soll nicht zu viel Interesse zeigen, dann fühlt sie sich bedrängt. Zeige ich zu wenig, merkt sie nicht, dass ich was von ihr will. Suchen soll ich nicht, ich werde sie schon irgendwann finden. Aber an der Tür klingeln wird sie sicher auch nicht, ich muss also aktiv werden. Darf aber nicht in die Friendzone kommen. Aus der Nummer komme ich auch nicht mehr raus. Tue ich den ersten Schritt und kassiere eine Absage? Wie merke ich, ob ich es versuchen kann?

Antworten: 4

chrislopez
chrislopez 08.01.2017

Mal ganz langsam.. Was ist denn genau Sache? Kannst du ein bisschen weiter ausholen? Dann kann man bestimmt besser helfen. Was ich aber schon mal sagen kann: Laufe einer Frau nie und wirklich niemals hinterher. Im gleichen Moment machst du dich lächerlich und bist schon uninteressant und unten durch.

taube
taube 08.01.2017

Eigentlich wollte ich erst fragen, ob Du männlich oder weiblich bist und wie alt. Aber eigentlich ist das völlig egal, wenn ich drüber nachdenke. Du möchtest eine Liebesbeziehung zu einem anderen Menschen, die über eine Freundschaft hinaus geht. Und hast auch eine bestimmte Person im Visier. Richtig? Dann würde ich aber trotzdem zuerst das grundsätzliche Interesse testen, ob sie Lust hat, was mit Dir zu unternehmen. Kino ist da erst mal eine gute Idee, da muss man nicht so viel reden. Und wenn sie mitkommt, ist das ein gutes Zeichen. Mit einem Vollidioten verbringe ich nämlich gar keine Zeit. Und dann nichts überstürzen und nicht zudringlich werden. Einfach für den schönen Abend bedanken, sie nach Hause bringen. Beim nächsten Mal zum Essen einladen. Und da vielleicht auch mal ein Kompliment machen, was Dir gut an ihr gefällt, ihr das einfach sagen. Das würde kein Kumpel tun, dann ahnt sie schon, wo die Reise hingeht. Und wenn sie ein drittes Treffen auch will, kannst Du es angehen…

schorsch
schorsch 08.01.2017

Liebe ist nicht kompliziert. Man kann sie aber nicht erzwingen. Sie passiert oder sie passiert eben nicht. Du hast Recht, sie wird nicht an der Tür klingeln, Du musst schon selbst durch die Welt gehen und nach Mädchen schauen, die Dir gefallen. Und wenn Dir eins besonders gefällt, vergiss alle Ratschläge und mach nur, wonach Dir ist. Also überfalle sie nicht, aber vergiss alle Ratschläge, ob Du anrufen sollst oder nicht. Wenn Du Lust hast, sie anzurufen, dann tue es einfach. Entweder freut sie sich oder sie ist genervt. Wenn sie Dich auch toll findet, freut sie sich. So einfach ist das. Nicht so viel nachdenken, einfach Du selbst bleiben!

sunnykayla74
sunnykayla74 09.01.2017

Ich denke auch, dass Liebe gar nicht kompliziert ist, wir machen uns nur selbst oftmals das Leben unnötig schwer. Krampfhaft nach einem Partner suchen, das bringt nichts, diese Erfahrung habe ich auch schon häufig gemacht. Sicher kann man sich zum Beispiel in einer Singlebörse anmelden und dort Kontakt knüpfen, man sollte es aber locker angehen und nicht erwarten, dass man innerhalb weniger Tage oder Wochen den Traummann oder die Traumfrau findet. Es ist wichtig, ein Mittelmaß an Aktivität und Abwarten zu finden, denn von ganz alleine klopfen andere sicher kaum an die Tür, man muss auch ein wenig aktiv werden. Auf der anderen Seite kann man aber auch nichts erzwingen, wenn es passt, dann passt es, ansonten macht es eben keinen Sinn. Wenn Dir jemand gefällt, solltest Du aber unbedingt Interesse zeigen, ansonsten kann das Gegenüber ja nicht ahnen, dass es das Objekt der Begierde ist. Andererseits darfst Du auch nicht mit der Türe ins Haus fallen, Klammern kann auch schnell abschreckend wirken. Letztendlich musst Du aber immer auf Dein Bauchgefühl hören, tu das, wonach Dir ist, und auch wenn Du einen Korb bekommst, so geht die Welt davon nicht unter „zwinkern“-Emoticon 

Anzeige

© 2024 werweiss.de