Was für eine Gehaltssoftware habt ihr?

30.10.2016 von nilsholgersohn
1159 mal gelesen 1 Follower

Könnt Ihr Gehaltssoftware für Unternehmen mit 10-25 Mitarbeitern empfehlen? Die Software sollte auf Windows und gerne auch auf dem Mac laufen. Sie sollte auch sehr einfach zu bedienen sein. Von der Einstellung her sollte es ebenfalls nicht schwer sein. Schön wäre es, wenn ich verschiedene Berufsgruppen als Vorlage hinterlegen könnte. Könnt Ihr da etwas empfehlen?

Antworten: 1

derluebke
derluebke 02.11.2016

Wenn Du ein wirklich einfaches aber dennoch sehr leistungsfähiges Programm suchst, kann ich Dir wirklich nur Buhl empfehlen, mit dem ich schon viele Jahre zur vollen Zufriedenheit arbeite. Du brauchst nur für die Komponenten zahlen, die Du wirklich benötigst, die Administration ist sehr praxisnah und es braucht kaum Einarbeitungszeit. Kommt nun auch ein bissel auf die Art Deiner Firma an (Dienstleistung, Shop oder Produktionsbetrieb), lässt sich aber alles wunderbar anpassen.

Ich habe vor ein paar Monaten noch Büro 365 dazu genommen und bin wirklich sehr zufrieden, nachdem ich seeeehr lange Zeit nach solch einer Software gesucht habe und auch recht anspruchsvoll bin, was Bedienung und Komfort anbelangt. Du kannst Dir für Wiso Lohn & Gehalt eine 30-Tage-Demo runterladen, die funktionell nicht eingeschränkt ist.

Das Handbuch, wenn Du es denn brauchst, ist einsame Klasse und ein sehr rühriges und aktives Benutzerforum gibt’s dort auch. Kannst ja später mal berichten, wie Dein Eindruck ist.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de