Was ist in Eurer Frühstücksbox oder Bento-Box alles drin?

23.11.2016 von pizza
888 mal gelesen 3 Follower

Ich arbeite in einem kleinen Büro ohne Kantine und ohne Möglichkeit, mittags essen zu gehen. Wir haben nur 30 Minuten Pause und es wäre zu weit zu fahren. Ist mir auch zu teuer, kostet ja mindestens 8 Euro. Also packe ich mir eine Frühstücksbox oder Bento Box.
Kennt jemand Bento von Euch? Um es kurz zu umreißen: Es sollten immer 5 Farben und 5 Geschmacksrichtungen enthalten sein und 5 Zubereitungsarten angewendet werden. Das bekomme ich sicher selten hin. Der Witz beim Bento ist, viele kleine Dinge zusammen zu packen. Nicht einfach nur ein Gericht transportieren, sondern ein Paket zu packen. Neben Sättigungsbeilagen etwas Fleisch oder Fisch, Gemüse und Obst.
Was nehmt Ihr mit ins Büro? Was extra Gekochtes? Brote? Die Reste vom Vortag? Erzählt mal bitte.
Was ist in Eurer Frühstücksbox oder Bento-Box alles drin?

Antworten: 4

Beste Antwort
neworder
neworder 23.11.2016

Das sieht nach viel Arbeit aus. Das bekomme ich morgens nicht hin. Und meine Freundin zeigt mir einen Vogel, wenn ich sowas haben möchte. Ich hole mir entweder morgens ein fertig belegtes Brötchen beim Bäcker oder zwei, eins esse ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Oder ich gehe mittags zum Aldi und kaufe mir da was. Wir haben eine Stunde Mittagspause und schieben uns eigentlich immer was in die Mikrowelle. Ich kann nicht kochen und esse schon gerne warm mittags. Oft haben wir vom Abendessen was übrig und packen es in Tupperdosen für den nächsten tag auf der Arbeit, lassen die aber beide regelmäßig zu Hause stehen und essen es dann halt am nächsten Abend nochmal. Meine Kollegen haben auch oft die Reste vom Abendessen dabei und machen sie warm.

peewee9955
peewee9955 23.11.2016

Das Bento kenn ich jetzt nicht - aber mir wäre es persönlich auch viel zu umständlich. Ich persönlich hab in der Firma eine Kantine und bekomme da warmes Essen für wenig Geld. Aber früher - während der Ausbildung und auch noch einige Zeit danach - habe ich mir auch eine Brotbox zurecht gemacht. Darin waren auch mal Brote, mal ein hartgekochtes Ei, Hackbällchen, Müsliriegel und dergeichen. Es ist schon schwer gesunde, ausgewogene Ernährung in so eine Box zu packen. Vor allem, wenn man versucht, Abwechslung reinzubringen.

Nun gibt es ja auch Fertiggerichte - einige sind schlecht - müssen wir gar nicht drüber streiten. Aber es gibt auch Alternativen wie Little-Lunch. Das hab ich bei der "Höhle der Löwen" gesehen - finde ich sehr interessant. Vielleicht findest du hier Alternativen zu Brot und Stulle „lachen“-Emoticon

rosaline
rosaline 23.11.2016

Ich packe mir immer gern verschiedenes Obst und Gemüse (meist jeden Tag etwas anderes, damit es nicht langweilig wird) in meine BNTO Box, eine Handvoll Rosinen und Nüsse, hartgekochte Eier, ein oder zwei Dips, selbstgebackenes Brot oder kleine Brötchen (auch gern gefüllt), Müsli mit Joghurt und gesunde Kekse ein. Mal ein Stückchen Schokolade oder etwas anderes Süßes, um Durchhänger auf Arbeit zu vermeiden (ich trinke nämlich sonst nur ungesüßte Getränke). Oder aber ich packe Reste wie Reis, Nudeln, oder Kartoffeln mit gekochtem Gemüse und Hummus ein, an anderen Tagen darf es dann auch Fleisch in Form von Buletten oder gebratenem Hähnchen sein.

lavinia
lavinia 02.12.2016

Ich liebe meine BNTO-Box und versuche jeden Tag etwas Abwechslung reinzubringen, indem ich Obst und Gemüse variiere, mal ein belegtes Brot einpacke, mal Knächebrotsticks mit Dip (oft Kräuterquark oder einen veganen Aufstrich), immer ein Ei und einen halben Müsliriegel (das spart mir die Nüsse, die ich pur nicht so gern mag). Außerdem habe ich immer einen Rest vom warmen Abendbrot mit dabei. Gab es Nudeln ist es in meiner BNTO dann ein kalter Salat, gab es Kartoffeln gibt es da einen Quark oder ein Stück Butter dazu.

Anzeige

© 2024 werweiss.de