Was kann man gegen Menstruationsbeschwerden tun?

05.02.2017 von jenny24
929 mal gelesen 1 Follower

Manche Frauen kennen das bestimmt: Bevor die Periode einsetzt, bin ich oft gereizt. Kommt die Blutung, machen mir die Schmerzen zu schaffen. Das Ziehen und Krampfen betrifft Unterleib, Beine und Rücken. Schmerztabletten sind das einzige, was hilft. Allerdings muss ich auch mindestens drei Dolormin für Frauen auf einmal nehmen, dreimal am Tag.
Kann ich die Beschwerden irgendwie anders lindern? Habt ihr Tipps?

Antworten: 2

gitta
gitta 05.02.2017

Grundsätzlich bei normalen Regelschmerzen hilft mir Wärme. Eine Wärmflasche auf dem Bauch oder ein warmes Bad. Schlechte Laune vor der Periode ist normal „zwinkern“-Emoticon

Drei Dolormin sind viel zu viel. Das ist nicht normal. Wenn Du wirklich so starke Schmerzen hast, kann es zum Beispiel eine Zyste am Eierstock sein. Die tut während der Regelblutung weh, weil der Bereich in dem Moment mehr durchblutet wird. Ich hatte das Mal und Schmerzen, dass ich fast geschrien habe. Der Eingriff war aber echt problemlos, in Vollnarkose wurde sie durch den Bauchnabel entfernt, es gab nicht mal eine Narbe.

Bitte lass das von Deinem Arzt überprüfen und abklären.

katzenlady
katzenlady 06.02.2017

Ich bin auch so ein Krampfpatient. Ohne die Tageshöchstdosis an Ibuprofen geht gar nichts, und auch die reicht nicht immer. Was mir sehr hilft ist Magnesium! Dazu nehme ich einfach die ganz normalen Brausetabletten und fange schon eine halbe Woche vor der Menstruation an, jeden Tag eine zu nehmen. Davon gehen die Krämpfe zwar nicht weg, aber immerhin brauche ich nur noch halb so viele Ibus!

Die Menge an Schmerzmitteln , die du brauchst, ist aber wirklich heftig und auch extrem schädlich. Die Tageshöchstdosis liegt bei drei Tabletten! Damit kannst du dir Leber und Niere unrettbar kaputtmachen! Auch ich würde dir empfehlen, den Arzt mal darauf anzusprechen und einen Ultraschall machen zu lassen. Der ist schnell gemacht und dann weißt du, ob es eventuell größere Ursachen hat.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de