Was kann man leckeres aus Schafsquark zaubern?

18.03.2017 von tatze
2261 mal gelesen 2 Follower

Ich habe gerade in der Angebotskiste vom Supermarkt Schafsquark gefunden. Da ich ein Riesenfan von Schafskäse bin, habe ich ihn einfach mal mitgenommen! Jetzt überlege ich, was man damit wohl alles anstellen kann. Ich könnte mir zum Beispiel Tsatsiki oder einen leckeren Aufstrich gut vorstellen. Irgendwas frisches und pikantes... oder vielleicht was fruchtiges? Zumindest Schafskäse verträgt sich ja auch gut mit Süßem! Doch meine Suche nach guten Rezepten blieb bisher erfolglos. Ich möchte aber auch nicht einfach irgendwas zusammenpanschen, sonst ruinier ich noch den schönen Quark!

Hat hier jemand tolle Rezepte für Schafsquark?

Antworten: 3

lena2000
lena2000 19.03.2017

Ich finde es ganz lecker, in Schafsquark einfach frische, reife Beeren und eine Banane zu schnippeln. Das ist jetzt noch nicht die richtige Zeit für Erdbeeren und Waldbeeren. Aber es geht bestimmt auch gut mit gefrorenen Früchten, die man auftaut. Wenn es dir noch nicht süß genug ist, kann man einen Löffel Honig, Zucker, Süßstoff usw. dazu geben. Das schmeckt cremig-fruchtig und ist ein tolles Frühstück oder Dessert.

kleinehexe
kleinehexe 20.03.2017

Schafsquark kannst du prima mit den verschiedensten Zutaten aufpeppen:

  • Reichlich Kräuter (zum Beispiel Petersilie, Schnittlauch, Oregano, Thymian oder auch Dill)
  • Chilis, am besten saftige rote
  • getrocknete Tomaten (Tomatenmark passt hier weniger)
  • kleingeschnittene Antipasti
  • gehackte Walnüsse
  • Kandiertes oder getrocknetes Obst (versuch mal Datteln oder Feigen)
  • Gurke
  • Radieschen

Als Brotaufstrich schmeckt das wirklich köstlich! Dann noch ein bisschen knackiges Gemüse dazu... herrlich „lachen“-Emoticon Es passt aber auch zu gekochten oder gebratenen Kartoffeln.

tatze
tatze 21.03.2017

Danke für die vielen Ideen! Ich habe tatsächlich ein bisschen frisches Obst und Honig hineingemischt und das Ganze dann gefrühstückt. Das Ergebnis war wirklich lecker! Ich hatte mir den Schafsquark aber viel intensiver vorgestellt, eigentlich war er geschmacklich nur ganz wenig von normalen Quark zu unterscheiden. Mal gucken, vielleicht kann ich damit ja auf der nächsten Grillfete sogar die Schafsverächter überzeugen. Ich hole mir so einen Quark bestimmt nochmal!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de