Was kommt bei euch ins Osternest?

23.03.2017 von klara145
1266 mal gelesen 1 Follower

Hallo zusammen,
nun ist es ja nicht mehr weit hin bis Ostern und ich überlege, was wir unserer Familie und Freunden dieses Jahr ins Osternest packen, das wie jedes Jahr (auch für die Erwachsenen) versteckt wird. Der Schokohase ist natürlich ein Muss, aber gibt es auch außergewöhnliche Ideen, die ihr mal umgesetzt habt? Danke euch für Impressionen!

Antworten: 6

arthur
arthur 23.03.2017

Ich verschenke zu Ostern nichts Materielles. „lachen“-Emoticon Ich denke, dass sich meine Familienangehörigen und Freunde selbst eine Packung Eier leisten können. Blumen zu kaufen, die dann eingehen, ist in meinen Augen Geldverschwendung, und Süßigkeiten, wie Osterhasen oder Ostereier zu verschenken, kommt nie wirklich gut an. Die meisten Menschen wollen nicht zunehmen, sagen aus Höflichkeit "danke" und verschenken die Dinge weiter. Meistens gelangen sie auf Umwege dann zu Nachbarn, Omas oder Postboten.

Wer unbedingt überteuerte Dickmacher essen will, sollte bis zu eine Woche nach Ostern warten und dann den Supermarkt aufsuchen. Dann sind die meisten Dinge wenigstens zum halben Preis erhältlich. Oft ist das dennoch teurer, als wenn man normale Süßigkeiten ohne Osterdeko kauft.

Hinstell-Klimbim mit österlicher Note verstopft nur die Regale und verstaubt. Gegen Weihnachtsgeschenke habe ich ähnliche Vorbehalte... „zwinkern“-Emoticon Das ist in meinen Augen ein unsinniger Brauch.

Aber ein Geschenk für alle gibt es dennoch: Wir machen eine Osterparty als Gartenfest. Ich werde kochen bzw. backen. Und natürlich gibt es dann auch Eier. 

prettyhelena32
prettyhelena32 23.03.2017

Ostern hat für mich mit Frühlingserwachen und Neuanfang zu tun. Ich habe mir zu Ostern etwas ganz Schönes ausgedacht. Meine Eltern bekommen einen großen, stabilen Osterkorb mit Henkel und hübscher Dekoration. Dieser Korb ist so gearbeitet, dass sie ihn später als Obstkorb oder ähnliches weiternutzen können. Er ist also Teil des Geschenks.

Innen kleide ich den Korb mit Folie aus, um das Geflecht vor Feuchtigkeit und Schmutz zu schützen. Dann befüllen ich ihn mit duftendem Heu. Hinein kommen selbstgefärbte Eier vom Bauernhof (3 Stück), Schokohasen, Schokoeier und Geleestücke in Eierform. Dazu besorge ich hübsche bunte Frühlingsblumen, die in die Mitte gesetzt werden. Das sieht einfach fröhlich aus.

Außerdem bekommen meine Eltern Gutscheine: Einmal für ein Krimi-Dinner, einmal für einen Ausflug in den Zoo.

Freunden schenke ich auch nichts. Kinder habe ich nicht.

kublai
kublai 23.03.2017

Dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Meistens kaufe ich für die erwachsene Verwandschaft eine Packung Rocher, Mon Chérie oder Ferrero Küsschen in Osterdesign. Das ist natürlich viel teurer, als wenn man die einfachen Produkte nimmt, die es das ganze Jahr zu kaufen gibt. Aber es verbreitet eben doch ein bisschen Osterflair, wenn die Schachtel Hasenform hat oder wenn ein Ostergruß darauf gedruckt ist. Meiner Freundin besorge ich einen bunten Strauß Tulpen und wir gehen zusammen spazieren. Groß Mühe mache ich mir ehrlich gesagt nie. Es ist nur Ostern...

olga
olga 23.03.2017

Ostern bekommen die Kinder traditionell Ostersüßigkeiten wie Schokohasen, Schokoladeneier, Marienkäfer aus Schokolade und Tüten mit Trockenobst zum Naschen ins Osternest. Dazu erhält jeder 20,- €.

Mein Mann und ich schenken uns nichts. Unseren Eltern backe ich einen Osterzopf. Zusätzlich bekommen sie nützliche Kleinigkeiten. Dieses Jahr verschenken wir große Kaffeetassen mit Ostermotiv. Allerdings bekommen sie kein Osternest.

Versteckt wird bei uns auch nichts mehr. Dazu sind die Kinder schon zu alt.

alex0305
alex0305 30.03.2017

Zu Ostern gibt es bei uns tatsächlich nur eine ganz kleine Kleinigkeit. Ein Buch in diesem Jahr und ein paar Süßigkeiten.

Ich finde, dass die Kinder über das Jahr hinweg ohnehin schon wahnsinnig viel geschenkt bekommen und möchte persönlich diese Feste nicht auch noch dem Kommerz verfallen lassen. Aber das macht mit Sicherheit auch jeder anders.

schokominza
schokominza 05.04.2017

Hallo, also ich habe aus Luftballons und bunten Schnüren selber Osterneste gebastelt. Dazu habe ich mit kleinen Ballons, mit gleicher Methode, Lichterketten gebastelt. Diese werden ein Teil des Geschenkes für meine Eltern. Das Osternest werde ich mit Moos und Dekoration ausstatten. Da sie gerne Wein trinken, habe ich eine Flasche ihres Lieblingsweines besorgt. Die Kinder bekommen ein kleines Nest mit Süßigkeiten und einer kleinen Aufmerksamkeit. Ich finde, dass man an Ostern nicht übertreiben sollte und gerade für die Kinder ist die Suche ja das Highlight überhaupt „lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de