Was schmeckt Kindern besonders gut am Kindergeburtstag?

25.10.2016 von kuchenfee
1111 mal gelesen 1 Follower

Liebe Mütter und Väter,
bald steht ein Kindergeburtstag an und ich überlege schon, was ich Leckeres machen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee? Gerne auch, wie ich das ganze dekorieren kann. Ich habe noch kein Motto, würde aber wenn es passt zum Beispiel Piratenschmaus machen. Es kann natürlich auch etwas anderes sein. Wichtig ist einfach, dass es den Kids schmeckt. Ich hätte am liebsten etwas Herzhaftes. Kuchen wird es natürlich auch noch geben, aber da habe ich schon eine tolle Idee.

Antworten: 3

Beste Antwort
tina68
tina68 25.10.2016

Kinder mögen alles, was zu Hause verboten ist – darum würde ich die Eltern fragen, was ihr Kind nicht haben darf. Die sind doch heute auch gegen alles allergisch und am Ende noch vegan. Den Piratenschmaus kannst Du leicht als Tafel aufbauen und das Thema durch die Dekoration deutlich machen. Einen Totenkopfflagge, ein Schiff aus Pappe und fertig ist der Esstisch. Fischstäbchen kennen sie aus der Werbung und beinden die gleich mit einem Piraten, Würstchen mit Kartoffelsalat, Spaghetti mit Tomatensauce und Pizza – das sind und bleiben die Hits bei Kids.

lilliylila
lilliylila 26.10.2016

Einen Piratenschmauss, das finde ich mal eine echt witzige Idee. Aber mal ganz ehrlich ich denke mal die Kids werden da jetzt nicht wirklich so großen Wert darauf legen, ob das Motto passt, Ich mache immer meine Tomatensoße und Nudel, oder auch mal Pommes und Würstchen, das kommt immer gut an und die Kinder hauen rein. Aber was den Piratenschmauss betrifft da würde ich Fischstäbchen wählen, ich finde das würde voll passen. Vermutlich auch wegen der Werbung von Iglo.

rosaline
rosaline 17.11.2016

Ich habe zwei Kinder und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es nicht immer unbedingt die bunten oder kindgerechten Sachen sind, die besonders begehrt sind. Meine Tochter mag es, wenn sie sofort erkennt, was es zu essen gibt , deshalb zieht sie einen Marmorkuchen jederzeit einer üppig verzierten Motivtorte vor. Ansonsten ist ein Buffet immer klasse, denn da ist meist für jeden kleinen Gast etwas dabei. Ich mache meist Klassiker wie kleine Buletten, Würstchen im Schlafrock, selbstgemachte Pommes mit Ketchup, das ich auf Vorrat selbst koche. Hähnchen-Nuggets in einer Truhe angerichtet wäre der ideale Piratenschatz, wenn es denn ein Piratenschmaus werden soll. Wie viele Kids musst du denn versorgen?

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de