Was tun gegen Inkontinenz?

31.10.2016 von irmgard
955 mal gelesen 1 Follower

Ich weiß nicht, ob es eine Blasenentzündung ist oder einfach Blasenschwäche aus Altersgründen, aber wenn ich muss, dann muss ich. Und zwar sofort. Wenn dann keine Toilette erreichbar ist, kann ich den Urin nicht mehr halten. Also ich merke es, aber wenn ich es merke, muss es eben sofort sein. Nun habe ich Einlagen gekauft, damit es tagsüber keiner mitbekommt. Nachts passiert (noch) nichts. Kann ich mit Kürbisprodukten etwas tun?

Antworten: 3

Beste Antwort
marylou
marylou 02.11.2016

Bei Inkontinenz hilft Kürbis, sowohl die Kerne als auch die Fruchtstücke. In der Apotheke gibt es Kapseln, falls Du den Kürbisgeschmack nicht magst. Manchmal ist der Auslöser aber auch Stress und da sind die Schüssler Salze mehr gefragt. Die Ursachen müssen nicht immer Blasenschwächen sein, es können durchaus ebenso Probleme mit dem Becken sein oder einfach nur Reize des Blasentrakts. Das hat nicht unbedingt mit Altersgründen zu tun, es kann jedem Menschen passieren bei diesen Witterungsbedingungen. Diesen Urindrang kannst Du aber auch durch Trainingsmethoden aufhalten. Ich wünsche Dir gute Besserung.

mamsellchen
mamsellchen 03.11.2016

Ich weiß nicht, ob Kürbis etwas bringt, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich würde auf jeden Fall einen Facharzt aufsuchen, um abzuklären, woher der Harndrang kommt. Es muss ja kein Infekt sein, aber wenn doch, dann wird dir dein Arzt mit Rat und Tat beiseite stehen. Dann wirst du Medikamente bekommen, damit sich schnell alles wieder reguliert. Beckenbodentraining kann dir sicherlich auch weiterhelfen. Einfach die Muskulatur im Beckenbereich mehrere Male täglich für ein paar Sekunden anspannen und anschließend entspannen.

Gute Besserung weiterhin!

irmgard
irmgard 12.11.2016

Es ist mir zu peinlich, meinen Hausarzt davon zu erzählen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de