Was tun gegen unreine Haut?

26.10.2016 von lilliylila
1102 mal gelesen 1 Follower

Hallo, ich habe leider immer wieder mal recht unreine Haut und bin dann geplagt von Pickeln. Und das würde ich sehr gerne verhindern. Ich habe schon viele Produkte durch, aber entweder sind die recht aggressiv oder sie helfen einfach gar nicht. Was ich dazu noch sagen muss ist, dass meine Haut recht trocken und auch sehr empfindlich ist. Was könnt ihr mir denn so empfehlen, was mir helfen könnte, diese Pickel zu verhindern.

Ich bin auch sehr dankbar über verschiedenen Hausmittel, denn erfahrungsgemäß helfen die ja oft am besten. Ich danke euch schon im voraus.

Antworten: 2

Beste Antwort
tina68
tina68 26.10.2016

Ich habe das Problem auch, trockene, sehr empfindliche Haut und Pickel. Und ich bin 48! Vor zwei Jahren bin ich auf Avene umgestiegen, das gibt es in der Apotheke. Reinigung und Cremes und ein Make-Up. Ist auch gar nicht mal so teuer. Ich weiß auch nicht, ob es dadurch besser geworden ist, aber ich bilde mir ein, dass ich meiner Haut damit einen größeren Gefallen tue.

jenny
jenny 26.10.2016

Hier wäre es nun spannend zu wissen, wie alt Du bist. Aber es ist eigentlich das Gleiche, egal ob alt oder jung. Durch die Haut werden Giftstoffe ausgeschieden, die verstopfen die Poren, das gibt Pickel. Alkohol, Zigaretten, Zucker und ungesunde Ernährung sind die Ursachen. Du kannst es mit einem regelmäßigen Peeling versuchen und Deine Kosmetik und Pflege auf Naturprodukte umstellen. Gegen Pickel, die unter der Haut sind, hilft eine Zugsalbe. Hausmittelchen gegen unreine Haut allgemein gibt es nicht, da es von innen kommt. Du musst Dich besser ernähren und Deine Haut nicht zu aggressiv mit zu scharfen Mitteln behandeln. Ausreichend Schlaf, ab und zu Sport und wenig Stress helfen da auch.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de