Was war vor dem Urknall?

17.06.2017 von rebekka
1407 mal gelesen 1 Follower

Guten Tag,

Mein Enkel hat sich schon in der Schule sehr für Naturwissenschaften interessiert und möchte bald ein Studium der Physik beginnen. Ich bin sehr stolz auf ihn, merke aber, dass ich damals in der Schule selber nicht so viel gelernt habe. Das möchte ich nun etwas nachholen und habe mir deswegen seine alten Bücher aus der Oberstufe ausgeliehen. Besonders hat es mich fasziniert zu lesen, wie das Universum entstanden ist. Doch nirgends konnte ich finden, was eigentlich vor dem sogenannten Urknall kam. Können Sie mir meine Fragen beantworten?
Vielen Dank!

Antworten: 1

danielhh
danielhh 17.06.2017

Nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft ist nicht bekannt, was vor dem Urknall war. Deshalb wird Dir diese Frage auch der beste Wissenschaftler nicht beantworten können. Mit einer entsprechenden Wahrscheinlichkeit wird dies auch so bleiben.

Anzeige

© 2024 werweiss.de