Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa?

Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa?

21.11.2016 von frogs32
1012 mal gelesen 2 Follower

Ich war heute beim Frauenarzt und der hat mir die Schwangerschaft bestätigt. Wir freuen uns so sehr und würden unsere Eltern, also die werdenden Großeltern zu Weihnachten gerne damit überraschen.
Welches Geschenk könnte man denn besorgen um Ihnen die Frohe Botschaft zu überbringen? Es soll etwas ganz besonderes sein.
Bombastisch, gigantisch soll es sein, aber leider fehlen uns vor lauter Freude die Ideen.
Wie habt ihr es Eure Eltern erzählt?

Antworten: 5

jenny24
jenny24 21.11.2016

Erstmal herzlichen Glühstrumpf! Gibt es schon Ultraschallbilder? Die könntet ihr einrahmen lassen und mit einer Karte "für die zukünftigen Großeltern" überreichen. Mehr fällt mir dazu spontan nicht ein. Meistens bekommen doch eher die werdenden Eltern die Geschenke oder nicht?

Wie wäre es mit einem Fotoalbum? Oder besser, ihr schenkt Oma und Opa einen digitalen Bilderrahmen, damit sie Smartphone Fotos angucken können. Freunde von mir sind vor zwei Monaten Eltern geworden. HORROR. Ich muss bei jedem Besuch Tonnen von Babyfotos bewundern und kommentieren. Sie fotografieren mit ihren Smartphones jede Sekunde des Tages. So nervig. Ich freue mich ja für die beiden. Mir geht das trotzdem einfach zu weit. Aber für werdende Großeltern ist das bestimmt ein Hit.

paulchen
paulchen 21.11.2016

Das mit dem Ultraschallbild gerahmt oder als digitaler Bilderrahmen ist eine gute Idee. Ansonsten würde mit ein Babystampler einfallen. Die Gesichter kann ich mir gut vorstellen… „Warum schenkt Ihr UNS denn einen Babystrampler?“ Und dann die freudige Erkenntnis… Aber ist es nicht eigentlich zu früh, an Weihnachten die frohe Botschaft zu verkünden? Man soll doch erst nach dem dritten Monat darüber sprechen. Aber es wird ohnehin auffallen, wenn sie nicht mit Sekt anstoßen möchte. Entweder schummelt Ihr alkoholfreien Sekt in die Feier oder es geht ihr gerade nicht so gut, nach der beschwerung dann vielleicht ein Gläschen (dann könnt Ihr den alkfreien ja offiziell aus dem Kühlschrank holen). Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

katzenlady
katzenlady 22.11.2016

Vielleicht könnt ihr ja ein paar tolle Hörbücher verschenken... die mögen meine Großeltern zumindest sehr, gerade weil sie nicht mehr so gut sehen. Gerade Krimis kommen da immer SEHR gut an.  Und zwischen die Hörbücher packt ihr dann eines für Kinder! Warum? Dann könnt ihr es mit eurem Enkel hören! 

rosaline
rosaline 22.11.2016

Wir haben den werdenden Großeltern das Buch "Erzähl mir dein Leben: Ein Fragebuch an Oma und Opa" geschenkt. Wir fanden die Idee nett, dass Oma und Opa von ihrer Kindheit und ihrem Leben erzählen und das Buch irgendwann an ihre Enkeltochter weitergeben, sobald sie lesen und das Geschriebene verstehen kann. Zunächst gab es fragende Gesichter, denn das das Buch an "Oma und Opa" gerichtet war, wurde zunächst gar nicht von meinen Eltern realisiert. Während wir erklärten, was man mit dem Buch machen kann, haben mein Mann und ich die Begriffe aber ständig mit eingebaut und irgendwann machte es "klick". Die Freude war riesengroß und Oma und Opa sehr gerührt. Die ersten Seiten sind auch schon beschrieben. „lachen“-Emoticon Jetzt muss das Mäuschen nur noch alt genug sein.

schokominza
schokominza 30.11.2016

Also ich habe das damals so richtig zelebriert. Ich hatte mehrere Kartons in einander gestapelt und im letzten lag ein Foto vom Ultraschall. Das Gesicht meiner Mutter werde ich nie vergessen! Allein die lustige Spannung die durch die immer kleiner werdenden Kartons aufgebaut wurde, war super. Ich hatte mit einer Schuhboxgröße angefangen. Bei jedem Karton meinten meine Eltern immer lustiger zu werden. Es war himmlisch. Das Bild hatte ich übrigens eingerollt im letzten Karton, sodass sie das erst einmal noch aufbinden mussten. Ich fand das war ein super schöner Moment, den ich nie vergessen werde! Viel viel Glück für eure Familie und alles gute für deine Schwangerschaft!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de