Welche Suppen sind leicht zu machen?

02.03.2017 von orca
894 mal gelesen 2 Follower

Hi,
ich koche wahnsinnig gerne und habe dabei eine ganz besondere Leidenschaft für Suppen. Ich finde es toll, dass die so eine riesige Bandbreite bieten, von der guten alten Hühnersuppe wie bei Oma bis hin zu den ganz noblen Aromen! Leider habe ich aber nach der Arbeit oft nicht mehr die Zeit und Lust, mich noch lange in die Küche zu stellen. Trotzdem würde ich gerne nochmal ein paar richtig tolle Suppen kochen, bevor es draußen wieder warm ist und keiner mehr Lust auf Suppe hat! Kennt ihr Suppenrezepte, die leicht zu machen sind und richtig lecker schmecken? Vielleicht eignen sich manche davon ja sogar zum Einfrieren für nach der Arbeit?

Antworten: 4

Beste Antwort
foodie
foodie 02.03.2017

Auch die Hühnersuppe ist total leicht zu machen, sie braucht nur einfach ein paar Stunden Zeit auf dem Herd. Wenn Du Dich nicht lange in die Küche stellen möchtest, nutzt das Rezept nichts. Sollte mich jemand bitten, stelle ich es noch ein.

Für das „noble Aroma“ hier zwei Tipps:

  • Rauch-Öl
  • Trüffel-Öl

Bitte nur tröpfchenweise zugeben! Bekommst Du beides bei Bosfood im Internet.

Zu allen Suppen grundsätzlich:

Besser werden alle Suppen, wenn Du zuerst Suppengrün kaufst. Möhren, Sellerie, Lauchzwiebeln, Petersilie. Schälen, kleinschneiden, in Öl andünsten. Wenn das auch schon wieder zu viel Arbeit ist, dann gibt es das auch kleingeschnitten im Tiefkühlfach von Igl*

Aber nun zu einfachen schnellen Suppen. Suppengrün im Topf vorher immer vorausgesetzt. Es wird besser damit!

Tomatensuppe

  • 1 Teil frische Tomaten ohne Strunk
  • 1 Teil Dosentomaten (ganze Tomaten)
  • Tomatenmark
  • Basilikum

Frische Tomaten zum Suppengrün in den Topf mit etwas Olivenöl, danach etwas Tomatenmark dazu, Pfeffer, Salz und eine Prise Zucker. Dann die Dosentomaten dazu. Alles zumindest schön heiß werden lassen und für 15 Minuten köcheln und dann pürieren. Basilikum klein schneiden und in den letzen zwei Minuten dazu. Mit einem Klecks Schmand servieren.

Blumenkohlsuppe

1/3 Brühe, 1/3 Weißwein, 1/3 Sahne.

  • Blumenkohl von Blättern befreien und klein schneiden und in Brühe kochen.
  • Topf mit Suppengrün in Olivenöl – siehe oben – Blumenkohl dazu. Brühe aufheben!
  • Weißwein dazu.
  • Verkochen lassen!
  • Brühe vom Kochen dazu.
  • Sahne dazu.
  • Mit Salz, Pfeffer, etwas Muskat und 3 Tropfen Räucher-Öl würzen.
  • Pürieren.
kleinehexe
kleinehexe 02.03.2017

Ich hätte auch noch eine tolle Sommersuppe im Angebot, damit du auch bei warmem Wetter nicht auf Suppe verzichten musst!

Dafür jagst du einfach eine große Salatgurke, einen halben Becher Schmand, einen halben Liter Buttermilch, eine Handvoll Walnüsse, eine Zehe Knoblauch und den Saft einer halben Zitrone durch den Mixer. Wenn du magst, auch noch eine Frühlingszwiebel. Anschließend schmeckst du das mit Pfeffer, Salz und Dill oder Petersilie ab. An heißen Sommertagen ist das superlecker! Dazu noch ein bisschen Räucherlachs oder Ciabbatta und man kann es sogar Gästen vorsetzen „lachen“-Emoticon

hermine
hermine 03.03.2017

Ich hab erst kürzlich eine sehr leckere und vor allem einfache Suppe entdeckt, nennt sich Lasagne-Suppe.

Man brät ganz normal Hackfleisch mit Zwiebeln und je nach Gusto etwas Knoblauch an, gibt Tomatenmark dazu, eine Dose gehackte Tomaten (ggf. auch noch eine Packung passierte Tomaten, je nachdem wie die Konsistenz sein soll), gibt Gemüsebrühe und Gewürze dazu. Dann bricht man Lasagneplatten klein und lässt die "Nudeln" dann darin garen bis sie durch sind. Schmeckt herrlich lecker und ist bestimmt auch toll für Feiern.

orca
orca 08.03.2017

Tolle Rezepte, dankeschön!

@foodie: Das Hühnersuppenrezept wäre auch toll, vielleicht wäre das mal was fürs Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe. Oder für die nächste Erkältung!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de