Welches Waffeleisen für belgische Waffeln?

02.12.2016 von lavinia
1095 mal gelesen 1 Follower

Hallöchen!

Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Waffeleisen für belgische Waffeln. Das sind die eckigen dicken, die man auch manchmal mit Zuckerkristallen im Supermarkt bekommt. Solche würde ich jetzt gern mal selber machen, hab aber noch kein Waffeleisen. Auf Amazon habe ich schon geguckt, aber da traue ich den Bewertungen mittlerweile nicht mehr. Viele Bewertungen sind himmelhochjauchzend gut, andere vernichtend schlecht. Wie soll man sich da ein Urteil bilden?

Ich würde mich deshalb freuen, von euch zu hören, welches Waffeleisen ihr für belgische Waffeln benutzt und ob ihr damit zufrieden seid. Und wenn ihr mir dann noch euer Lieblingsrezept verraten würdet (süß oder herzhaft ist ganz egal), dann wäre das wunderbar! „lachen“-Emoticon

Vielen Dank schon mal!

Antworten: 5

Beste Antwort
sparmami
sparmami 02.12.2016

Hallo,

also wir haben ein ganz einfaches, recht günstiges von Krupps, das macht echt tolle Waffeln! Findest Du auch überall im Internet.

rosaline
rosaline 02.12.2016

Ich hab wie @sparmami ein Waffeleisen von Krups, allerdings die etwas größere Variante, den Waffelautomaten FDD95D. Toll finde ich, dass er um 180° schwenkbar ist und der Teig so perfekt verteilt wird. Ich hatte bei meinem günstigen Waffeleisen (ein Herz-Waffeleisen) nämlich das Problem, dass ich bei zu wenig Teig lauter "angeknabberte" Waffeln hatte. Das passiert bei dem Eisen nicht. Die Reinigung ist auch wunderbar einfach - die Waffelplatten können nämlich einfach in die Spülmaschine. Hier würde ich sagen, stimmen die Amazon-Bewertungen. Ein ganz tolles Waffeleisen!

mandelhoernchen
mandelhoernchen 02.12.2016

Hallo ihr,

wir haben auch das Krups von sparmami, sind zufrieden, die Waffeln sind immer traumhaft „lachen“-Emoticon

tomtom
tomtom 03.12.2016

Mein Waffeleisen ist eine Aboprämie von PayPal und ein no-name Gerät, was es auch tut. Wie oft macht man schon Waffeln? Ja, ich bin neidisch auf ein Markengerät, das leichter zu reinigen ist, aber ich brauche es wirklich nur selten. Aber da hast Du mich auf eine Idee gebracht, ich muss es unbedingt mal wieder einsetzen! Da kommt es eher auf den Teig an. Hier ist ein schönes Rezept: http://www.waffeleisen-ratgeber.de/waffelrezepte.htm#belgische-waffeln

rosaline
rosaline 03.12.2016

Das Rezept hört sich klasse an, @tomtom, das werde ich auch mal ausprobieren. Mein Standardrezept ist dringend verbesserungswürdig, hat es bisher aber getan. Was ich ja spannend finde sind herzhafte Waffeln, die man entweder als Fingerfood, zu einem Salat oder einer Suppe essen kann. Es gibt ein Buch darüber bei Amazon: https://www.amazon.de/Herzhafte-Waffeln-Stephanie-Kosten/dp/3771646480/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1480771027&sr=8-1&keywords=herzhafte+waffeln Hat das jemand und kann berichten, wie das so ist? Sind die Rezepte alltagstauglich?

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de