Wer hat schon Erfahrungen mit einem Quija-Spiel gemacht?

01.11.2016 von melanieschindler
1253 mal gelesen 3 Follower

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo es draußen trist und nicht viel los, spielen wir im Freundeskreis oftmals nach dem Kaffee und Kuchen Brettspiele. Das bleibt dann nicht nur beim Schach oder Mensch-ärgere-dich-nicht, sondern auch andere Spiele interessieren uns.

Meine Freundin meinte, dass wir am nächsten Sonntag ein Quija-Brett-Spiel versuchen sollten. Es sei nicht ganz einfach und manchmal schon ein wenig gruselig. Ich habe zwar von diesem Spiel von anderen Leuten aus meinem Bekanntenkreis gehört, mich aber noch nie damit befasst. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Quija-Brett-Spiel machen können? Was habt ihr erlebt? Ist das wirklich gruselig oder nur so eine Art Wichtigtuerei?

Antworten: 1

marylou
marylou 01.11.2016

Ich habe dieses Brettspiel früher öfter mit Freundinnen gespielt. Auf der einen Seite macht es Spaß, andererseits gibt es schon einige unerklärliche Phänomene. Plötzlich flackerte das Licht, Türen gingen zu, ohne dass sie bewegt wurden oder Wind da gewesen wäre. Eine Freundin sagte mir, dass das Spiel ihr nicht gut bekommen wäre, da sie seit diesen Treffen immer nur Unglück spürte. Eine andere Freundin bekam Angstzustände, was mir rätselhaft erschien, denn sie war völlig taff, bis eben zu diesen Treffen. Wir haben dieses Spiel dann aufgegeben. Mir selber ist nie etwas passiert, dennoch glaube ich, dass es daran liegen könnte, wie man seine Gedanken interprtiert und in dieses Spiel einbringt. Wenn Du es aber probieren möchtest, habe möglichst keine Vorurteile, alles hat irgendwie seinen Sinn. Ich wünsche Dir viel Glück!

Anzeige

© 2024 werweiss.de