Wer hat „The Taste“ Tipps für mich für Löffelgerichte?

25.12.2016 von flauschigundblau
1333 mal gelesen 1 Follower

Ich liebe die Sendung „The Taste“ und die Idee, ein ganzes Gericht auf einen kleinen Löffel zu bringen. Zur Sendung habe ich mir auch mehrere Löffelsets zugelegt und angefangen, ein paar Gerichte auf den Löffel zu bringen. Aber es sind bei mir immer nur wenige Komponenten, ein ganzes Gericht habe ich noch nicht hinbekommen. Hat das jemand von Euch auch schon mal gemacht und Ideen für mich? Wer hat „The Taste“ Tipps für mich für Löffelgerichte?

Antworten: 4

redpeppa
redpeppa 27.12.2016

Hi

ich bin auch großer Fan dieser Sendung, weil es mal eine Abwechslung zu den ganzen anderen Kochsendungen. Die Idee fand ich klasse, auf so "kleinem Raum" quasi ein komplettes Gericht unterzubringen, finde das immer noch äußerst faszinierend. Leider traue ich mir das selbst nicht zu, und außerdem möchte ich beim Essen gerne satt werden „zwinkern“-Emoticon 

Im Internet findet Du inzwischen eine recht ansehnliche Auswahl an Rezepten für den Löffel. Ich denke, dass die Auswahl in Zukunft sicher noch größer werden wird. Gib bei google einfach mal "Löffel Rezepte" oder "Löffel Gerichte" ein, dann solltest Du einige Treffer landen. 

katzenlady
katzenlady 27.12.2016

Da könnte ich mir eines meiner Lieblingsgerichte gut für vorstellen: Erbsenpüree mit Räucherlachs! Dafür folge ich einfach meinem Lieblingsrezept für Erbsensuppe, lasse aber den allergrößten Teil der Gemüsebrühe weg. Dazu gibt es eine oder zwei Scheiben richtig guten Räucherlachs und frisch gehackte Petersilie. Am Ende kommen noch ein paar Tropfen Walnussöl mit rein.

Das geht bestimmt auch super auf einem Löffel, zumal der orangerote Lachs und das grüne Püree auch optisch einen tollen Kontrast abgeben „lachen“-Emoticon

schokominza
schokominza 29.12.2016

Ich finde es überaus faszinierend, wie Menschen in der Lage sind, beispielsweise Schweinshaxe mit Knödel und Beilagen auf einen einzigen winzigen Löffel zu drapieren, und dann sieht das auch noch so schön aus, fast zu schade zum Essen, und laut Sendung schmeckt es auch. Ich finde du kannst eigentlich jedes Gericht auf den Löffel zaubern. Nimm doch einfach deine Lieblingsspeisen, oder orientiere dich an Küchenrichtungen wie Asien, Spanien, Frankreich oder auch Italien. Da gibt es eine schöne Auswahl und ich kann mir sehr gut einiges davon auf einem herrlich angerichteten Löffel vorstellen.

arthur
arthur 03.01.2017

Ich finde die Show "The Taste" überflüssig und ärgerlich. Die Juroren, denen diese Löffel-Werke präsentiert werden, scheinen oft überfordert. Sie sagen kaum etwas zu den Gerichten. Aromen oder Geschmackserlebnisse in Worte zu fassen, ist schwer. Das gelingt schon bei Tellergerichten kaum. Ein Umstand, aus dem in einer Show das Publikum immer Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm rufen muss, wenn sich einer der Esser etwas in den Mund schiebt. Das erhöht mein Aggressionspotential dermaßen, dass ich sofort abschalte.

Jedenfalls sehe ich die Sache so: Besser man kocht ein anständiges Essen, von dem man satt wird. Dann nimmt man sich den wunderschönsten Löffel, den es auf der Welt gibt. Legt von jeder Zutat auf dem Teller nett angeordnet einen winzigen Brocken darauf. Mund auf, reinschieben, kosten, schlucken, Augen schließen, Aaaah und Mmmmm machen - und dann den Löffel erneut füllen, bis man satt ist. „zwinkern“-Emoticon

Es hat auch einen Riesenvorteil: Man kann kochen, was man mag und liebt.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de